Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2026, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1&1 oder Vodafone?
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:28 
Andy hat geschrieben:
Glückwunsch. Dann bist du einer der wenigen zufriedenen Kunden.
Wird sich aber wohl noch ändern :)

Meine Erfahrungen bei Kabel BW waren noch weitaus schlimmer. Ich wurde für dumm verkauft, saß mehrere Tage ohne Internet da. Auch hatte ich ständig das Gefühl, ich weiß mehr als der Kundenservice und man macht das bewusst (die ONLINE Lampe am Modem leuchtete normal, aber ich kam nicht ins Internet und das Telefon funktionierte auch. 3 Mal derselbe Fehler, mindestens einmal in 3 Wochen für 4 Tage kein Internet). Zum heulen, miserabelster Kundenservice Ever! Ich glaube sogar 1&1 hat mehr zufriedene Kunden als Kabel BW.

Für dumm verkauft wurde ich auch als mal ein Programm in einem international Pay TV Paket ausfiel, der Hotline Mitarbeiter wimmelte mich mit dem Rat das Antennenkabel auszutauschen ab, dabei funktionierten die anderen Programme die auf der selben Frequenz lagen fehlerfrei. Aber der Hotline Mitarbeiter meinte nur, es könne auch einzelne Programme betreffen. Dabei weiß doch jeder der sich mit der Materie auskennt, das dem nicht so ist.

BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:51 
Das isses mir glatt noch ein Posting wert
https://www.trustpilot.de/review/www.1und1.de (1&1)
https://www.trustpilot.de/review/www.kabelbw.de (Kabel BW)

Bin ich weiterhin einer der wenigen zufriedenen Kunden bei 1&1? Bei Trustpilot sprachen einige exakt das von mir bemängelte (fehlendes Wissen) bei Kabel BW an.

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:43 
Radiohörer hat geschrieben:
Das isses mir glatt noch ein Posting wert
https://www.trustpilot.de/review/www.1und1.de (1&1)
https://www.trustpilot.de/review/www.kabelbw.de (Kabel BW)

Bin ich weiterhin einer der wenigen zufriedenen Kunden bei 1&1? Bei Trustpilot sprachen einige exakt das von mir bemängelte (fehlendes Wissen) bei Kabel BW an.

Sowas hättest dem Andy auch per PN schicken können .

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:54 
Administrator

Zum Thema für dumm verkauft.

Wir waren bei 1 und1.
Zuerst hatten wir zum Schalttermin kein Modem bekommen. Mussten tausendmal nachfragen, bis man es uns endlich geschickt hat.

Dann flogen wir tausend mal aus dem Internet. Jedesmal wurden wir an die (damals) teure 0190 Hotline Nummer verwießen (waren dann mehr als 45€ am Schluss, die man uns NICHT zurückerstattet hat)

Immer hieß es unsere Leitungen wären scheisse, obwohl man bei der Bestellung großkotzig geprüft hätte, dass hier DSL 16K möglich sind. Waren dann nur DSL 4k mit Internt ausfällen im Minuten Takt.

Ich fragte dann ob wir mal das Modem austauschen sollten? War so n billig Plastik Modem mit USB.
Nein nein wir sollten die Finger weg lassen zitat "sie sind dafür zu unwissend und haben keine Ahnung".

Dann wurds mir zu blöd und ich habe n Modem inkl Druckerserver gekauft. Und siehe da Internet stabil und ohne probleme.

Aber dauernd uns durch teure Hotlines schicken wollen und abzocken. Man hat uns mit der DSL 4k Leitung auch brav DSL 16K zahlen lassen.

Nie wieder 1und1.

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 17:35 
Wann war denn das? Vor 10 Jahren? Denn 0190er Nummern gibts seit 2005 bereits nicht mehr daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus. 1&1 schickt mittlerweile standardmäßig eine FritzBox als Modem mit, selbst die Einsteiger Fritzbox 7312 die man zu den günstigsten DSL Tarifen bekommt leistet ihre Dienste gut. Auch läuft die Hotline mittlerweile über eine Karlsruher Festnetznummer, die sowohl aus dem 1&1 Festnetz und der dazugehörigen Sim-Karte kostenfrei erreichbar ist. Kabel BW war zu Finanzinvestor-Zeiten besser und wird immer schlechter und schlechter unter Liberty Global Führung, umgekehrt 1&1 das immer besser und besser wurde. Du kannst solche früheren Erfahrungen nicht als Maßstab nehmen.

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 18:50 
DAB-Freak

Breitband-Anbieter-Test: Kabel Deutschland & Telekom-LTE mit bester Leitung

http://www.teltarif.de/breitband-anbiet ... 58094.html

Zitat:
Testergebnisse bei DSL-Anschlüssen

Bei den DSL-Anbietern Telekom, congstar, Tele2, Vodafone, o2 und 1&1 schnitt die Telekom mit der Gesamtnote 2,6 (Schulnote "befriedigend") am besten ab. Gut bewertet wurden bei der Telekom die technische Leistung, der Umgang mit Nutzerdaten und die freie Routerwahl. Die besten Bewertungen bei Telefoniequalität und Rufaufbau erhielten o2 und Vodafone. "Sehr deutliche Mängel" fand der Jurist in den AGB von 1&1: Mehr als 10 Klauseln, die den Nutzer benachteiligen, wären unwirksam.

Zitat:
Durchwachsen zeigt sich das Bild bei der Servicequalität und Beratung aller Anbieter - hier konnte keiner eine Bewertung einfahren, die besser als "befriedigend" war, fünfmal mussten die Tester gar die Note "ausreichend" vergeben. Insgesamt lobt die Stiftung Warentest die in der Regel schnelle Bereitstellung der Anschlüsse bei den Kabelprovidern, bei Vodafone LTE sowie bei 1&1-DSL. Kritisiert werden aber insbesondere die restlichen DSL-Provider, bei denen die Schaltung oft mehrere Wochen gedauert hätte. Schuld daran seien meist Telekom-Techniker, die die Termine nicht einhalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]