Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Mär 2026, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 998 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:40 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
Was gibt es eigentlich an diesem Satz vom Admin Chris falsch zu verstehen: 'Wenn Ihr Offtopic über DVB-T2 schreiben wollt, so nutzt bitte den Offtopic für DVB-T2 Themen.'

Genau in diesem 'Start von DVB-T2 in Deutschland' Thread hier darfst du so viel zu DVB-T2 schreiben wie du moechtest, nur eben nicht im DAB+ Thread in dem es um DAB+ und ganz aktuell um die bevorstehende Aufschaltung der Standorte Stralsund und Greifswald gehen soll.

Ganz einfach da ich keine Lust auf gemotze habe wenn "Gewisse 2 User" das dann wieder nicht passen tun sollte was am Thema vorbei gehen bzw nicht ins Thread passt. Meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben. Auch wurde von den 2 noch nie wirklich was brauchbares geschrieben was dem Forum irgendwie auch nur Ansatzweise produktiv zu gute kam. Nein da wird nur geschrieben ( Spam ) passt nicht hier passt nicht da rein. Ich akzeptiere den Admin seine Anmerkung hier schreiben zu dürfen. Mache es aber aus folgenden Gründen nicht mehr es gibt ein Tv Forum https://forum.digitalfernsehen.de/ was dann auch viel besser geeignet ist!!! Alles was hier zum Thema Dab+ rein gehört werde ich wahrscheinlich noch rein schreiben. Aber es gibt zum Glück nicht nur dieses 1 Forum für Digitalradio.

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 11:12 
Administrator

2016 hat geschrieben:
Hallo ich möchte gerne alle intessierten User ausschließlich aus Vorpommern bzw aus dem Versorgungsgebiet des Helpterbergs auf das Digitalfernseh Forum verweisen! Hier bitte nur noch bedingt schreiben da hier ( Empfangsberichte vom Helpterberg und auch eine DVB-T 2 Umstellung ) in diesen Thread irgendwie nicht passen in einen Digitalradio Forum für DAB+ und nicht DVB-T2. In diesen Sinne werde ich nur noch da drüben Schreiben wenn es um Tv geht. Auch werde ich in Zukunft bei jeden Text der mir nicht passt gleich was dazu schreiben. Sorry für meine Meinung ich möchte niemand Ägern aber grade im ( Netzausbau MV bzw Mecklenburg Vorpommern Threads ) sind doch fast jede 10 Seite doch mit Spam versetzt was nicht zum Thema passt. Könnte also auch mal ausgemisstet werden vom Chefchen :mrgreen: Das dazu nun weiter machen hier ein Vorschlag von mir. Einfach das Thema wo was bemängelt wurde die Überschrift anpassen ( Netzausbau MV nur Dab+ ) und schon haben wir Ruhe und unser @Chris hat wieder gute Laune :D

Ich hatte die ganze Zeit gute Laune :) Spielregeln geschrieben, einen Kaffee geschlürft und ein Lächeln im Gesicht. Einfach ans geschriebe halten und schon lächeln alle.

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 22:30 
DAB-Interessierter

Wenn beide anstehenden Projekte, die hier besprochen werden durch sind, dann wird wohl für absehbare Zeit wieder Ruhe eintreten und darum wird sich diese Diskussion von allein erledigen!
Ganz im Gegensatz zu Bayern und Mitteldeutschland, geschieht hier so wenig, das dadurch einiges in den Bereich off Topic abgleitet, das wenn es nicht zu viel wird, gelassener gesehen werden könnte!
Es gab schon Zeiten, wo wochenlang zu beiden Themen nichts zu lesen gab! :) ;)

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 12:59 
DAB-Bitkenner

ruegen47 hat geschrieben:
Wenn beide anstehenden Projekte, die hier besprochen werden durch sind, dann wird wohl für absehbare Zeit wieder Ruhe eintreten und darum wird sich diese Diskussion von allein erledigen!
Ganz im Gegensatz zu Bayern und Mitteldeutschland, geschieht hier so wenig, das dadurch einiges in den Bereich off Topic abgleitet, das wenn es nicht zu viel wird, gelassener gesehen werden könnte! :) ;)

Das sehe ich grundsätzlich auch so.
Aber es sollte doch nach den Bezeichnungen der Threads für jeden User leicht möglich sein, die Thematik zu unterscheiden.

BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 23:49 
DAB-Interessierter

Warum darf man jz hier nicht mehr über DVB-T2 schreiben?

Habe ich was verpasst?

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 01:04 
DAB-Freak

Man darf natürlich über DVB-T2 schreiben hier.. Aber nur in diesem Thread ( im Netzausbau MV Thread ) war ein wenig
Spam dabei vom Sender Helpterberg ( Umstellung DVB-T2 ) weshalb diese Diskussion überhaupt gekommenen war :mrgreen: Siehe dazu der Anfang der harmlosen Geschichte. www.forum.digitalradio-in-deutschland.d ... start=1600

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 01:13 
DAB-Freak

Das wars genau um 0:01 Uhr ging der Helpterberg mit den DVB-T Signal off air. Somit ist in Vorpommern die DVB-T Ära zu Ende gegangen. Übrigens wurde keine Einblendung zur Umstellung auf DVB-T2 auf den Programmen ausgestrahlt. Edit: Um 0:25 Uhr ging DVB-T2 ans Netz am Helpterberg. Die Empfangsleistung bzw Pegel sind genauso wie diese auch beim Test am 27.11.18 waren. Alles in allem für mich die 1 Live Umstellung.

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 10:08 
DAB-Interessierter

R.I.P. DVB-T in MV (06.12.2005 - 05.12.2018)

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 22:42 
DAB-Interessierter

Ich war bei der DVB-T Abschaltung live dabei, jedoch nicht bei der DVB-T2 Aufschaltung.
Ich bekomme 18 Sender in HD und 26 Sender von Freenet Connect.
Leider kann ich diese Connect Sender nicht sehen.
Ich habe einen Receiver mit freenet tv Zertifizierung, dieser ist per Lan-Kabel an einen Switch angeschlossen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 22:59 
DAB-Interessierter

Mich wundert, das so wenig Beachtung, diesen für die Region wichtigen Aufschalttermin, gefunden hat?!
Unsere polnischen Freunde, werden sich wohl mehr gefreut haben :lol: ?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 998 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]