Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 4. Aug 2025, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 551 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 09:29 
DAB-Freak

Deshalb fahren / fliegen die meisten Deutschen auch immer nach Sueden und nicht nach Norden, wie die Vermieter von Ferienwohnungen nun wieder erfahren duerfen. Die 'Corona Zeit' war eine Ausnahme bezueglich der Uebernachtungszahlen an den wetterunsicheren Nordsee und Ostseekuesten.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 09:44 
Moderator

Die Preise die im Norden inzwischen auch verlangt werden, sind aber auch jenseits von gut und böse :D
Eine FeWo auf Rügen in ordentlicher Lage für 1500,- pro Woche überlegt man sich schon zweimal.
Für einen nicht sonderlich hohen Aufschlag gibt's dann auch einen All-In-Urlaub im Süden mit Wettergarantie.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 10:32 
DAB-Freak

Und auch das Drumherum, Gastronomie, Parkplaetze usw. ist aus meiner Sicht hier viel zu teuer. In Stralsund z.B. sind Gaststaetten teurer als in Hamburg. Parken am Strand, wenn du Glueck hast 4 Euro fuer 3 Stunden, sonst mehr. Wer nur Fahrradfahren oder Wandern moechte, bei angenehmen Temperaturen um die 22 Grad ok aber wer Strand moechte, ist hier oftmals am falschen Urlaubsort. Ein Bekannter von mir mit Ferienwohnungen auf Ruegen hat die Preise senken muessen um zumindest jetzt in der Ferienzeit noch auf Vollauslastung zu kommen. Die Leute buchen auch keine 2 Wochen mehr sondern meist nur 1 Woche.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 14:43 
DID-Mitarbeiter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
so ein Ka**wetter hier, ehrlich!
seit 5 Tagen permanent Kopfschmerzen, gestern 14,4 Grad Aussentemperatur. seit 2 Wochen kein DAB Empfang mehr

was hat das noch mit Sommer zu tun? wir haben Hochsommer bitteschön! :x :x :x

die andern da unten haben herrlich 37 oder 42 Grad und hier muss man mit 2 Jacken rumrennen bei eiskaltem Sturmwind.

Wetterkarte vom WDR zeigt für letzte Nacht 9 Grad in Eifel und Venn, die Nacht davor sogar nur 6 Grad.

6 Grad !!!! Mitte Juli !!! das hat es in 100 JAhren Wetteraufzeichnung nicht gegeben.
und dann erzählen sie uns ständig von Erderwärmung und Klimawandel und die Temperaturen steigen angeblich an.

hier in Deutschland jedenfalls nicht bei lächerlichen 15,5 Grad draußen derzeit :evil:

es muss doch wohl mal möglich sein dass wir konstante 28 Grad haben über einen Zeitraum von 5 Wo. im SOMMER

Was mir da hilft, gerade auch nach der Nachtschichtwoche am letzten Tag ist am besten Nachmittags ein längerer Spaziergang. Da darf man aber keine Wirkung nach 5 Minuten erwarten, also am besten täglich etwas Bewegung und dem Wetter zeigen wer der Stärkere ist. Manchmal hilft da wirklich nur der extrem schwer zu überwindende Zwang. Andererseits war ich auch schon mal Richtung Ostsee gefahren und bekam einen Schädel der unerträglich wurde. Das alles ist leichter gesagt als getan. Gestern nach der ersten Nachtschicht habe ich so ziemlich bis zur nächsten Schicht geschlafen, es ging nur das allerwenigste. Der Fernseher blieb aus. Sofern die Gesundheit es zulässt als raus und am besten noch ein Radio mitnehmen. Hier in Mitteldeutschland machen die Hanglagen mit extremen Verschiebungen des Fernempfangs wirklich Spaß. An die Zeit wo ich mal nicht mehr so laufen kann will ich gar nicht denken. Vielleicht solltest du dich auch nicht immer in alles so hinein steigern wie hier im Forum manchmal zu lesen. Mein Chef hat mir letzte Woche gesagt du wirst die Welt nicht retten, also lass sie sich mal ein paar Minuten alleine drehen sonst muss sie sich bald ohne dich weiter drehen.

Ich wünsche trotzdem mal gute Besserung. Körperliche Fitness zeichnet sich für mich nicht darin aus sich im Fitness Center zu quälen sondern den Alltag und die Arbeit wo jeder mindestens seine 10000, ehr 15000 bis 20000 Schritte am Tag locker bei aktiver Bewegung zu erledigen hat. Glücklicherweise bin ich auch nie ernsthaft krank. Ob wir das bis 70 durchhalten?

BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 18:54 
DAB-Freak

der NDR Wettermann hat für den Rest der Woche wieder nur 20 Grad , Schauer und Widnd im Angebot

ich leide zunehmend unter diesem Wetter. v.a. aber leide ich unter schlechtem Empfang im VHF-Band III

der NDR bestätigt dies, meine 1. Adresse ist das Biowetter dort:

Zitat:
Schwacher Tiefdruckeinfluss sorgt allgemein für wechselhaftes Wetter. Am Mittwoch nehmen die wetterbedingten Beschwerden zu und es sind vermehrt Kopfschmerzen, Migräne und auch Narbenschmerzen möglich.

https://www.ndr.de/nachrichten/wetter/biowetter101.html
https://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ ... ?seite=650

ich gehe jeden Tag eine Stunde raus, das soll ja helfen.

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 18:29 
DAB-Freak

kommende Nacht bei Nordlicht2 oben am Fischland/Darss einstellige Werte.
9 Grad lt. NDR Wetterkarte und das im Hochsommer. es ist kaum zu fassen.

warum können wir nicht die 46 Grad haben und die schöne Hochdrucklage?
jeden Tag diese Kopfschmerzen, da schmeckt mir mein Bierchen nicht mehr

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 19:27 
DAB-Bitkenner

Die 46 Grad willst du nicht wirklich haben.
25 Grad reichen völlig aus.
Etwas weniger Wind wäre auch ganz nett und nicht jeden Tag Regen.
Aber was willst du machen?
Können wir nichts dran ändern.
Noch eine Woche arbeiten, dann geht's für eine Woche nach Groningen.
Hoffe nur das es dann etwas trockener wird.

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 19:38 
DAB-Bitkenner

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
kommende Nacht bei Nordlicht2 oben am Fischland/Darss einstellige Werte.
9 Grad lt. NDR Wetterkarte und das im Hochsommer. es ist kaum zu fassen.

warum können wir nicht die 46 Grad haben und die schöne Hochdrucklage?
jeden Tag diese Kopfschmerzen, da schmeckt mir mein Bierchen nicht mehr

Mein Vorschlag zur Güte zieh doch um ans Mittelmeer. Wäre dann schon ganz gespannt wann du wieder hier bist… ;)

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 19:47 
Moderator

mattyraap1966 hat geschrieben:
Noch eine Woche arbeiten, dann geht's für eine Woche nach Groningen.

Ich wünsche nur das Beste, dass das Wetter auf deiner Seite ist :)
Die Verwandtschaft fährt Samstag in den einwöchigen Urlaub in den Norden und ist beim Blick auf die Wetterprognose auch wenig optimistisch.
Im Westen und Norden ist der Juli bisher ungewöhnlich kühl und nass, wogegen der Juni extrem heiß und trocken war.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2023, 10:42 
DAB-Freak

Groningen, schöne Stadt. wird aber auch kalt sein dort.

der Juni war sehr trocken, aber der Juli zu kalt / zu nass.
es gibt auch seit Anfang Juli kein Sporadic-E mehr ... und das ist angeblich Wetterunabhängig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 551 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]