Henrik P. Moeller hat geschrieben:
so ein Ka**wetter hier, ehrlich!
seit 5 Tagen permanent Kopfschmerzen, gestern 14,4 Grad Aussentemperatur. seit 2 Wochen kein DAB Empfang mehr
was hat das noch mit Sommer zu tun? wir haben Hochsommer bitteschön!
die andern da unten haben herrlich 37 oder 42 Grad und hier muss man mit 2 Jacken rumrennen bei eiskaltem Sturmwind.
Wetterkarte vom WDR zeigt für letzte Nacht 9 Grad in Eifel und Venn, die Nacht davor sogar nur 6 Grad.
6 Grad !!!! Mitte Juli !!! das hat es in 100 JAhren Wetteraufzeichnung nicht gegeben.
und dann erzählen sie uns ständig von Erderwärmung und Klimawandel und die Temperaturen steigen angeblich an.
hier in Deutschland jedenfalls nicht bei lächerlichen 15,5 Grad draußen derzeit

es muss doch wohl mal möglich sein dass wir konstante 28 Grad haben über einen Zeitraum von 5 Wo. im SOMMER
Was mir da hilft, gerade auch nach der Nachtschichtwoche am letzten Tag ist am besten Nachmittags ein längerer Spaziergang. Da darf man aber keine Wirkung nach 5 Minuten erwarten, also am besten täglich etwas Bewegung und dem Wetter zeigen wer der Stärkere ist. Manchmal hilft da wirklich nur der extrem schwer zu überwindende Zwang. Andererseits war ich auch schon mal Richtung Ostsee gefahren und bekam einen Schädel der unerträglich wurde. Das alles ist leichter gesagt als getan. Gestern nach der ersten Nachtschicht habe ich so ziemlich bis zur nächsten Schicht geschlafen, es ging nur das allerwenigste. Der Fernseher blieb aus. Sofern die Gesundheit es zulässt als raus und am besten noch ein Radio mitnehmen. Hier in Mitteldeutschland machen die Hanglagen mit extremen Verschiebungen des Fernempfangs wirklich Spaß. An die Zeit wo ich mal nicht mehr so laufen kann will ich gar nicht denken. Vielleicht solltest du dich auch nicht immer in alles so hinein steigern wie hier im Forum manchmal zu lesen. Mein Chef hat mir letzte Woche gesagt du wirst die Welt nicht retten, also lass sie sich mal ein paar Minuten alleine drehen sonst muss sie sich bald ohne dich weiter drehen.
Ich wünsche trotzdem mal gute Besserung. Körperliche Fitness zeichnet sich für mich nicht darin aus sich im Fitness Center zu quälen sondern den Alltag und die Arbeit wo jeder mindestens seine 10000, ehr 15000 bis 20000 Schritte am Tag locker bei aktiver Bewegung zu erledigen hat. Glücklicherweise bin ich auch nie ernsthaft krank. Ob wir das bis 70 durchhalten?