Nicoco hat geschrieben:
Sinnfreie, populistische und kurzsichtige Sichtweise.
nein keinesfalls. von wem kommt denn die Auflage mit den 30.000 Gästen? von der Fifa/Uefa die nur noch mehr Tickets verkaufen wollen. geldgierige Kommerz-Unternehmen, denen es gar nicht um die Fans und den Sport geht.
die Menschen im Osten fühlen sich trotzdem benachteiligt. und deshalb werden von den Menschen hier manche Entscheidungen eben so getroffen, dass ihr sie drüben in eurer Parallelwelt nicht nachvollziehen könnt. muss man nicht schön finden, ist aber so. ich kann es nachvollziehen. ich bin noch in einem Land geboren , welches es nicht mehr gibt. heute wird darüber gesagt "die Sportler in der DDR waren damals sowieso alle gedopt". im Westen gab es natürlich nie Doping...
und einerseits sprüht man Schaum in Deutschland über die Vergabe der WM damals nach Kathar, aber zeigt bei dieser EM munter fleißig Bandenwerbung für
"Visit Kathar"
"Kathar airwaves"
"Hisenses" (Die Hisense Co., Ltd. ist ein internationaler Elektronikkonzern aus der Volksrepublik China)
"Ali xpress"
"BYD NEV" (BYD Auto Company Limited, kurz: BYD Auto, ist ein Autohersteller in Shenzhen in der Provinz Guangdong in der Volksrepublik China)
"VIVO" (VIVO ist ein chinesisches Technologieunternehmen.)
irgendein chinesisches Billig-Auto
und anderen imperialistischen Dreck in deutschen Stadien!
scheinheilig und verlogen!
wer hat denn hier eigentlich das Hausrecht? der Betreiber der Stadien, meist sind die Städte daran finanziell beteiligt oder sogar Eigentümer / Anteilseigner weil die Vereine zT hoch verschuldet sind, oder eine (nachweislich!) korrupte Organisation die sich dort nur einmietet?
wie kann sowas sein? wer lässt so was zu???
und nur weil sie Kathar als "Quatar" schreiben glauben sie wohl es fällt niemandem auf WER dort wirbt?? das selbe Land worüber sich die Deutschen das Maul zerrissen haben weil ein Dutzend Bauarbeiter vom Gerüst gefallen sind.
aber die Bandenwerbung solcher menschenverachtenden Länder (Diktaturen wie die "PRC" mit ihrem illiberalen Kollektivismuss) wird hier geduldet!!!
ich als Privatperson werde gegängelt und soll am besten gar nicht meinen TEF oder meinen Sangean bei Ali xpress kaufen oder wwenn dann nur unter extrem schweren Bedingungen, aber die Werbung dieser chinesischen Betriebe in deutschen Fußballstadien, auf dem Grund der BRD, wo das Grundgesetz gilt und Menschenrechtsverstöße keinen Platz haben, wird toleriert.
Fakt ist: der Osten wird mal wieder benachteiligt bei dieser EM. wie so oft.
der Norden übrigens auch oder was ist mit den Stadien in Bremen und Hannover???? da passen ja wohl mehr als 30.000 rein!
Fassungsvermögen Weserstadion Bremen: 42.100 Zuschauer
Fassungsvermögen Fertighausarena Hannover: 49.200
warum gleich 4 (!!) stadien in NRW ? so toll ist Gelsenkirchen ja nun wirklich nicht...
dass man den DDR Fußball systematisch runtergewirtschaftet hat (Dresden, Hansa) ist ja offensichtlich. auch bei vielen Schierie-Entscheidungen. man merkt einfach als Ostdeutscher und Anhänger eines Ostclubs (traditionsverein von der Küste...) dass Ostvereine in den obersten Ligen nicht gern gesehen/gewünscht sind, die Fans sind ja sowieso alle "böhse".