Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 10:01 
DAB-Interessierter

Die Jugend erreicht man doch nicht mehr im Radio, sondern auf dem Smartphone. Folglich gehört "YouFM" ins Netz. "hr2" wird nie ein Massenprogramm werden, da es auch in diesem Bereich verschiedene Musik-Richtungen gibt. Ein Fan z.B. der Barockmusik wird mit Komponisten aus anderen Epochen wenig anfangen können. Das ist vergleichbar mit der Pop-Musik, ob ich die 50er, 60er, 70er, 80er usw. bevorzuge.
Ich habe meine bevorzugte Klassik auf CDs und bin nicht auf Radio oder Streaming angewiesen. Gleiches gilt für den Bereich der U-Musik.

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2024, 16:17 
DAB-Freak

Joachim Böskens bleibt für weitere fünf Jahre Direktor des NDR Landesfunkhauses in Mecklenburg-Vorpommern. Der 56-Jährige steht dem Landesfunkhaus bereits seit 2019 vor.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ns116.html

heißt: weitere 5 Jahre stillstand und ausdünnung von Radio MV zugunsten von dümmlichen Angelpotcasts und toller "neuer " MV Live App. und: noch mehr Progrmmhinweise, Eigenwerbungb und Anteasern/Backselling von Online Beiträgen im Nordmagazin, incl. fast 1:1 Wiederholung der 18:00-Schiene im Vorabendslot ab 19:30 Uhr :roll: :roll: :roll:

warum muss so eine Stelle auf einer derartigen Schlüsselposition eigentlich nicht öffentlich ausgeschrieben werden????

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 10:01 
DAB-Freak

die Dritten TV Programme kann man auch langsam abschaffen, jetzt werden schon nachmittags zur Primetime die beiden größten Sender SWR und WDR zusammengeschaltet

https://presse.wdr.de/plounge/wdr/progr ... r_swr.html

bisher wurden "nur" Servicethemen anderer Dritter wiederholt, gut zu sehen an den jeweiligen Moderatoren.

und hinterher heißt das dann "weil das sogut an kam beim Publikum, behalten wir das gleich bei".
kennt man ja schon...

die Nachmittagssendung des NDR wurde ja schon vor 3 Jahren eingestellt:
https://www.fernsehserien.de/news/nach- ... m-programm

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 10:25 
Moderator

Ich glaube du übertreibst in dem Fall etwas.
Während der EM schalten gerade alle Sender auf Sparflamme bzw. Konserve.
Niemand traut sich gegen die EM anzusenden.

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 11:53 
DAB-Freak

dann könnte man aber doch in dieser Zeit (oder während der Sommerferien) GANZ auf Live-Nachmittagssendungen verzichten, dies wäre doch ein tatsächlicher Sparfaktor.

und dass man nicht "gegenansendet" stimmt ja nun so nicht. gestern zb "Wenn die Musi spielt" live um 20:15 bis 23 Uhr auf ORF 2 ... UND: im MDR!

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-948332.html

die ARD zeigt zb während der EM tatsächlich nur Wiederholungen alter Tatorte wenn im Zweiten zeitgleich Fußball läuft.

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 11:23 
DAB-Freak

am Wochenende hat der SWR nicht gearbeitet, heute arbeitet Radio Bremen nicht...
man fragt sich wofür man eigentlich Rundfunkbeitrag bezahlt, überall Notprogramme

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 12:45 
DID-Mitarbeiter

Die Privatradios haben mich mal ausgelacht weil ich meinte ich melde mich am Freitag. Dann können sie frühestens Dienstag mit einer Antwort rechnen. Freitags ist hier keiner mehr.

Lediglich im Schlagerparadies ist tatsächlich tagsüber immer der Live Moderator aktiv und antwortet in der Regel auch sehr schnell.

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 13:38 
DAB-Freak

so soll es ja auch sein. Radio als Live-Medium.
sonst kann man sich auch den Button "Mail ins Studio" sparen .
besonders witzig finde ich es ja immer wenn der voraufgezeichnete "Moderator" in seinen Voicetracks zur Interaktion
aufruft ("schicken Sie mir doch eine Whatsap und ich spiele Ihren Song") und der Service kommt von jemand anders.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2024, 10:25 
DAB-Freak

Zitat:
Der rbb zieht sich aus der Finanzierung des Berlinale-Dokumentarfilmpreises zurück. Die Entscheidung habe rein finanzielle Gründe, erklärte rbb-Pressesprecher Justus Demmer am Dienstag. Mit Blick auf die eigene finanzielle Situation könne der Sender den Preis nicht mehr stiften.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... r-100.html

wenn man die dadurch eingesparten 40.000 Euro denn wenigstens in ein paar neue Musikdowloads stecken würde oder einen zweiten Musikredakteur damit der liebe H.L. nicht auf allen 4 Wellen das selbe Cyrus-Weeknd-Sheeran-Swift-Perry-Styles-Zeug einplanen muss...
:roll: :roll:

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 12:53 
DAB-Freak

der RBB investiert lieber an anderer Stelle

Zitat:
Der RBB hat gemeinsam mit Undone einen neuen Podcast produziert, der sich kuriosen Tieren widmet.

meldet der Branchendienst DWDL. fürs lineare Radio bleibt da natürlich weniger Geld übrig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]