Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 2. Aug 2025, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 09:46 
DID-Mitarbeiter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ein uraltes Lied aus den 70ern, ein langweiliger Beat druntergepackt, ansonsten nur minimal verändert (Tempo, Tonhöhe). grottenschlecht, und 100x am Tag läuft irgendwo dieses Ding.

warum hofieren sämtliche Radiostationen in Deutschland diesen Schrott und spielen es bis zu 6, 7, 8 mal am Tag?

im Ausland höre ich es dagegen fast NIE. ich schalte mittlerweil weg, es ist einfach nicht mehr zu ertragen.

Fuhr hier gerade einer mit dem Titel lautstark über den Hof. Wir sind eben anders, also nicht ganz normal.

Für mich klingt das ehr nach langweilig, lass mich in Ruhe. Hier ist was das unter billigsten Umständen heraus gekotzt werden konnte. Dann macht das Schlagerparadies das auch noch exakt so in Deutsch nach. Beim SP Oldieexpress gibt es nur das Original, gut so.

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 13:49 
DAB-Freak

ich habe überhaupt nichts gegen gut gemachte, innovative (!) Coverversionen die sich stark vom Ausgangsmaterial unterscheiden und eigene Akzente in Instrumentalisierung und Tempo setzen.

zb Pure and simple (LS) als Eurodance cover (im Full mix)
https://www.youtube.com/watch?v=gQ6_Gq2Z-JI
damals auf EvoFM 87.5 Madrid 8-) gehört. kennt hierzulande kein Mensch.

oder "Tell it to my heart" von Taylor Dane als 90s Dance Coverversion.
https://www.youtube.com/watch?v=z1g235E2i4s
das lief auf Raadio Uuno Pop, dem späteren U-POP.

oder diese Neuauflage von "piirtelet mun sydämeen" (ESC Teilnehmer -Geschwisterpaar)
https://www.youtube.com/watch?v=BogOqdxhEiQ

ja da war man noch Jung. :roll: :mrgreen: :ugeek:
die Musik war damals definitiv besser. das Radio auch (Power 612, N-Joy Radio, MDR Sputnik, Radio Energy, Fritz..) und die Frauen sahen auch hübscher aus und waren v.a. nicht am ganzen Körper blau angemalt.^^

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 13:59 
DAB-Freak

noch ein tolles Cover war "U sure do" aus 94 von Strike
https://www.youtube.com/watch?v=sEWyUhAKp28

(Original von Donna Allen - Serious,vor einigen Jahren erneut als "make me" gecovert)

BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2024, 17:29 
DAB-Freak

die Italiener können das auch mit dem Covern.
dieses Teil rotiert in Italien jetzt rauf und runter
https://vocaroo.com/1j2RIy8XziSw

müsste wohl im Original von Ice MC sein aus 93

BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2024, 20:49 
DAB-Freak

der Schwed.-Kurde DARIN ist ein herausragender Künstler mit einer beeindruckenden Vita (features und Co-productions mit Leona Lewis oder Little John) und hat ein Talent für eingängige (melodiöse!) Pophits
ich erinnere mich, am 22. Mai 2022 hörte ich erstmals seine damals neue Single "Superstar" bei RDS aus Italien und Anfang Juli fuhr ich dann zum HXfestival um ihn live zu erleben (kein guter Livesänger, das nur am Radne)

am 12. Juni 2021 seine Single "Cant stay awake" auf Kiss Kiss Network gehört. jeweils wenige Tage nach dem Release spielten die Stationen dort schon diese, damals völlig ubekannten Songs aus einem fremden Land.
jetzt am 3. Juni 2024 hörte ich erstmals seine neue Single "Electric" wiederum bei Kiss Kiss aus Italien .

möchte meinen, in Deutschland kennt wohl fast niemand DARIN und wird auch nicht im Radio gespielt. weil es für dt. Stationen einfacher ist, Trends hinterherzulaufen oder zu ignorieren (so lange wie es geht) anstatt Trends zu machen. siehe "Dont be so shy" von Imani oder "Cake by the ocean" von DNCE, was bereits viele Monate vorher in Europa allerorts gespielt wurde.

verdammt schade dass solche Titel nicht bei dt.Stationen (zuerst) gespielt werden. dabei ist der Mann seit 20 Jahren im Geschäft. dt. Radio ist nur noch einfallslos und unkreativ.

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 17:52 
DAB-Freak

warum läuft bei Fritz und Co. eigentlich überall "Give me something" von Benjamin Ingrosso rauf und runter? das ist doch kein neues Lied. ich habe Benjamin Ingrosso letztes Jahr beim Malmöfestivalen gesehen (am 13. August 2023) und da hat er das schon performt. und in Örebro auch, siehe https://www.youtube.com/watch?v=ZLYEgCjg-JA

das Lied ist also ein Jahr alt

BeitragVerfasst: So 28. Jul 2024, 11:27 
DID-Mitarbeiter

CYRIL - Stumblin' In

Soeben lief der Titel bei ffn Comedy. Man sollte meinen das sie einem Dietmar Wischmeyer oder einem Oliver Kalkofe und ihren Anhängern zugehört haben aber wohl ehr nicht. Wir stehen nun mal nicht auf billigste Fakes.

Bei MTV in den Most Wanted Charts liegt er auf Platz 8.

BeitragVerfasst: So 28. Jul 2024, 12:59 
DAB-Freak

es gibt soviel tolle Radiohits dieses Jahr, die man immer noch sehr gut hören kann:
Darin - Electric (VÖ: 22.03.2024)
Jay Smith - Back to my roots (VÖ: 02.03.2024)
Astrid S - First to go (VÖ: 23.02.2024)
Zara Larsson - Memory Lane (VÖ: 24.11.2023) und You love who you love (VÖ: 19.01.2024)

leider läuft immer nur der selbe Schrott . warum läuft zb immer noch "Cruel summer" von Taylor Swift in A-Rotation alle 3 Stunden? das Lied ist 5 (!) Jahre alt ! Fünf!

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2024, 18:12 
DAB-Freak

interessant dass es so ein Lied wie "Artemas - I like the way you kiss me" in dem zb Analverkehr und die Demütigung der Frau beim Akt beschrieben wird, ins Radio geschafft hat und dort im 3 Stunden Rhytmus auf allen Sendern quer durch Europa läuft . ein ähnliches Phänomen wie "The Bad Touch" von der BloodHoundGang. :roll:

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2024, 18:51 
Moderator

Es achtet da halt niemand auf den Text.
Klingt gut, also landet es in der Dudel-Rotation.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]