Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2026, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 02:03 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Bei mir gehts besser je kürzer die Antenne. Mit ca. 40 cm gehts am besten. Mit ca. 55 cm ist die Empfangsqualität schlechter. Darüber kann ich nicht beurteilen, da ich nur die zwei Größen habe.

Bei Dir spielt der Reflektierte Empfang von den Bergen eine Rolle.Darum gehts mit kürzeren Antennen besser.

OK, wenn das so ist. Habe übrigens heute noch mit einem iPhone prüfen können (hat einen guten Kompass. Es ist eindeutig das Westfenster wo 7D, 11C 11D und 12D gut gehen und das Ostfenster wo 7D gut geht. Die Satellitenschüssel hatte recht ;)
Das ist doch schön.Achso im "Mysnip Forum" ist doch echt guter Lesestoff.Im Dab Forum ist eine kleine Antenne vorgestellt Könnte was für dich sein.Musst später mal gucken drüben ;)

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 02:07 
Toll ist aber, das ich ohne das Forum hier (v.a. ohne Wolle) nie erfahren hätte das ich Reflektionsempfang habe.

Freue mich übrigens auch auf den 10C ab Anfang 2015 vom Büttelberg, da der 12D mit ebenfalls 4 kW Leistung bei leichtem Tropo hier auch gut kommt.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 02:09 
Toll ist aber, das ich ohne das Forum hier (v.a. ohne Wolle) nie erfahren hätte das ich Reflektionsempfang habe.

Ja der Wolle scheint mir auch ein alter Hase in Sachen Antennen zu sein.Auch Südthüringer hat Ahnung.Ok im Osten musste man schon Erfinderisch sein zwecks Antennen.Zu mal wir ja die Westsender sehen wollten und den NDR hörten bzw RSH.Aber hier in Vorpommern wars schlecht.Und das Forum ist auvh toll klein aber fein.

Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Nov 2014, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 02:15 
War Honeckers Propaganda wirklich so schlimm? :mrgreen:
Wobei ich es bis heute nicht verstehe warum man den DFF gezwungen hat den Sendebetrieb bis zum 31. Dezember 1991 einzustellen. Die wollten doch bundesweit präsentieren.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 02:21 
War Honeckers Propaganda wirklich so schlimm? :mrgreen:
Wobei ich es bis heute nicht verstehe warum man den DFF gezwungen hat den Sendebetrieb bis zum 31. Dezember 1991 einzustellen. Die wollten doch bundesweit präsentieren.

Naja das kònnen dir wohl nur ältere Leute beantworten.War da noch zu Jung.Mit den DFF daraus wurde doch MDR oder nich? Habe das mal gelesen.Fakt ist eins die DDR Geräte TV und Radios war Qualität.RFT hat der Wolle und frag ihm mal wie alt die Anlage ist.Da kommen nur Marken Geräte ran aber ob die so alt werden?

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 13:46 
DAB-Freak

DFF als dritte öffentlich rechtliche Anstalt neben ARD und ZDF wäre wohl nicht sinnvoll gewesen. Aus dem DFF wurde dann eben RBB und MDR.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 13:56 
Wolle hat geschrieben:
DFF als dritte öffentlich rechtliche Anstalt neben ARD und ZDF wäre wohl nicht sinnvoll gewesen. Aus dem DFF wurde dann eben RBB und MDR.
Gruß Wolle

Ich glaube DFF war im letzten Jahr seines Bestehens ein Privatsender oder irre ich mich?
Oder man hätte einfach den DFF als ÖRR Anstalt für die ehemaligen DDR Länder nehmen können, dann wär vielleicht auch der DAB Ausbau besser.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 14:20 
Wolle hat geschrieben:
Gruß Wolle

Ich glaube DFF war im letzten Jahr seines Bestehens ein Privatsender oder irre ich mich?
Oder man hätte einfach den DFF als ÖRR Anstalt für die ehemaligen DDR Länder nehmen können, dann wär vielleicht auch der DAB Ausbau besser.

Das ist mir neu das der DFF jemals Privat war.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 14:23 
DPITTI hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:
Gruß Wolle

Das ist mir neu das der DFF jemals Privat war.

Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Mit Inkrafttreten des Einigungsvertrages am 3. Oktober 1990 verlor der DFF seine öffentlich-rechtliche Eigenständigkeit wieder und wurde zusammen mit dem Rundfunk der DDR und der Sende- und Studiotechnik der Deutschen Post als so genannte staatsunabhängige, rechtsfähige Einrichtung weitergeführt. Der Artikel 36 des Einigungsvertrages legt dabei außerdem fest, dass die Einrichtung mit sämtlichem Programmmaterial, Liegenschaften, Mitarbeitern und sonstigem Eigentum bis spätestens 31. Dezember 1991 aufgelöst sein muss.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 14:51 
Ok dann liefs über die Post weiter. Habe Schlagerparadies laufen nebenbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]