finde ich gut. @ nicoco
heute Mittag habe ich die "Ostseewelle Hitradio MV" gehört. innerhalb einer halben Stunde kamen mir drei solcher Cover unter:
- das schon angesprochene, erneute Dragostea-Cover (Guetta), diesen Titel hatte Leony gerade erst 2021 gecovert
- ein "Play it alive" Cover (Safri Duo)
- ein Elton John- Cover (Rollercoaster, feat. "Britney Spears")
es ist nicht mehr zu ertragen, für jemanden wie mich, der alt genug ist, die Originale alle zu kennen . diese Neuauflagen bewegen sich zwischen "lieblos dahin gerotzt" und "eine Schande". dann kam noch Pink mit Trustfall, was auf der Ostseewelle seit annerthalb Jahren hoch rotiert als wärs ein aktueller Hit, und ich habe abgeschaltet.
auch Sharkiras Whatever Whenever wurde innerhalb von 5 Jahren zweimal durch den Wolf gezogen, einmal von "kris kross A´dam" (2018/2019) und nochmal *19.01.2024 von Ava Max (die albanische Sample-Königin^^) und Kygo (der mann der an seinem PC alle Stimmen bis zur Unkenntlichkeit verhackstückelt wie ein Fleischhauer.
und für mich ganz ganz übel ist auch das andere Elton John Cover mit Dua Lipa (Coco Heart) die eigentlich eine enorme Künstlerin mit großer Kreatiivität und herausragendem Talent ist (und überdies eine wunderhübsche Frau)