Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 8. Dez 2025, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 14:38 
DAB-Freak

Das kann ich im Moment nicht testen da das Netz wirklich fast Offline ist bzw wenn Daten fliessen ganz langsam. Edit:
Also doch in Greifswald gibt es Probleme denn wird der Alt Negentiner Sendemast wahrscheinlich deshalb nicht laufen. Der Speedtest zeigt wie mies das 4G Datennetz in Moment ist. Da habe ich bis Gestern noch vollen Speed mit 21.6 MBit gehabt.

Dateianhänge:
Screenshot_20191023-152003.png
Screenshot_20191023-152003.png [ 96.32 KiB | 3566-mal betrachtet ]
Screenshot_20191023-151231.png
Screenshot_20191023-151231.png [ 91.42 KiB | 3569-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto zu 2019-10-23 14-57-20.png
Bildschirmfoto zu 2019-10-23 14-57-20.png [ 17.18 KiB | 3572-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto zu 2019-10-23 14-53-43.png
Bildschirmfoto zu 2019-10-23 14-53-43.png [ 15.2 KiB | 3572-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 14:49 
DAB-Freak

Heute nur noch schwacher 3G Empfang besser als nichts. Edit: Noch schlimmer nur noch 2G als brauchbares Netz :( Hoffentlich dauert diese Netzstörung in meinen Gebiet noch wieder Monate. Denn muss man zwar damit leben aber schön ist es definitiv nicht. Was ich eben beim 4G Funkturm ID Vergleich gesehen habe es ist nicht der Funkturm aus Alt Negentin gewesen. Einige Fotos vorher fand ich das anhand der ID raus.

Dateianhänge:
Bildschirmfoto zu 2019-10-24 14-46-25.png
Bildschirmfoto zu 2019-10-24 14-46-25.png [ 21.95 KiB | 3546-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 21:11 
DAB-Freak

Hallo @Pomnitz26 stellst du bitte nochmals diesen Link von O2 rein wo man die neuen Sender sehen kann? Danke

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 06:56 
DID-Mitarbeiter

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 05296&z=10

https://onhdd.de/tef/

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 08:13 
DAB-Freak

Vielen Dank @Pomnitz26 wie ich gesehen habe ist es so das in Wolgast und nähe Anklam neue Sender installiert wurde. Deshalb wird auch diese Störung in meiner Ecke sein. Auch ist mir die Cell ID aufgefallen demnach sind mindestens zwei weitere 4G Sender an denn der Sender aus Alt Negentin müsste aus sein da der Empfang schlechter geworden ist.

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 09:41 
DAB-Freak

Eigentlich kann man doch das Thema hier dichtmachen,das ganze hat doch schon länger nichts mehr mit der Übernahme zu tun. Die ist ja nun schon ein paar Jahre durch.

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 19:24 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Eigentlich kann man doch das Thema hier dichtmachen,das ganze hat doch schon länger nichts mehr mit der Übernahme zu tun. Die ist ja nun schon ein paar Jahre durch.

Richtig das Thema ist durch aber die Fusion brachte keine Verbesserung sondern ein Verschlechterung. Diese Reseller aus E+ Zeiten bekommen keine Informationen von Telefonica wegen Störungen. Diese Netz Live Check Funktion ist die größte Verarschung der Kundschaft. Wenn das so weiter geht werde ich auch zur Konkurrenz gehen müssen denn wozu bezahlen wenn keine Leistung kommt. Danke für nichts Telefonica. E+ hätte ein Provider bleiben müssen scheiß Politik bzw Eu.

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 20:55 
DID-Mitarbeiter

Dann hätten wir aber auch 3 Mobilfunker mit großen Funklöchern bei uns, so ist es wenigstens nur noch Vodafone. Wenigstens 2G sollte ja drin sein.

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 21:13 
DAB-Freak

Bei Telefonica ist es wirklich besser Funklöcher zu haben denn braucht man sich nicht durch diverse Nummern zu kämpfen. Falls du als Vertragskunde besser an die Technik Abteilung kommen tust von O2 frage doch bitte mal was im Moment hier los ist. Danke denn ich habe die Nase voll sämtliche Nummern ab zu telefonieren nur um ständig Ausländer an der Hotline zu haben. Die Leute verstehen ein nicht wirklich da diese kaum bzw sehr schlecht Deutsch sprechen. Der Reseller Ortel Mobile hat zwar ein super Konzept genau das suchte ich Jahre lang auf Prepaid Basis. Aber wenn ich 30€ für nichts zahlen soll um eine Service zu haben der vom Arsch ist? Danke deine Ausdauer mit O2 möchte ich haben. Obwohl man mir ein Vertrag mit ähnlichen Datenvolumen anbieten könnte bzw DSL bin ich gegenüber O2 jetzt wirklich misstrauisch. Vor allem weil es ja Anbieter gibt im O2 Netz für Leute mit Migrations Hintergrund siehe Ortel Mobil ( fühle ich mich als Deutscher von sämtlichen Anbietern verarscht da es Prepaid ist 30€ für 70GB).Fragwürdig ist allerdings der Vertrieb dieser Router für die Option Internet für Zuhause. Da ist Polen Deutschland 100% im Internet weit voraus da es 100GB Prepaid Karten gibt für 10€!!! Ich verzichte dann eben in Zukunft aufs Internet solange es Radio und TV gibt reicht es. Solche Mobilfunk Geräte sind oftmals so oder so nervig. Für den Notfall braucht man ja nicht mal eine Sim da der Notruf so geht. Was mich als Kunde im Telefonica Netz am meisten auf'n Zeiger geht das man so wie im jetzigen Zustand keine Meldung wegen Netzprobleme erhalten tut. Noch schlimmer man wimmelt die Leute ab. Wieso also bei Ortel Mobil nur Ausländer an der Hotline sitzen hat fraglich das sowas überhaupt in Deutschland zugelassen wird. Aber wie gesagt mich ärgert es gewaltig das diverse Anbieter diese Preise nur für Vertragskunde haben. Eigentlich wollte ich keine Vertragsbindung mit irgendeinem Anbieter mehr eingehen. Man wird nämlich nur über den Tisch gezogen. Wenn wenigstens im EDGE 2G Netz Daten fließen würden hätte mich das mit der 4G Störung überhaupt nicht gestört. Aber wenn man sämtliche Netzwerke von einem Anbieter hat und keine Verbindung geht nervt das. Eine Beobachtung vom Standort des Routers dieser stand vorher Vertikal selber Funkturm jetzt Horizont hängend an der Wand langsame Verbindung. Muss der Router erstmal sehr komisch an der Wand hängen bleiben.

BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 02:38 
DID-Mitarbeiter

Ich brauche keine Geduld, ich sehe mir die Voraussetzungen genau an. Das die bei uns den alten E-Plus Sender am laufen halten obwohl die Verkleidung des Mastes schon abfällt dachte auch keiner.

Der Livecheck schlägt schon Alarm wenn nur ein Sender im Aussenbereich eine Störung hat. Störungen sind ausgefallene Sektorantennen oder ähnliches. Ein gut ausgelastetes oder gar überlastetes Netz ist dagegen keine Störung da die eigentliche Anbindung der Mobilfunkstation nach wie vor vorhanden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]