Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 9. Nov 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was guckst du gerade ?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 21:15 
DAB-Bitkenner

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
heute Abend genau das gleiche:
um 21:45 sollte Kommissar Bäckström laufen (2 Teile - also "Doppelfolge"). eben hat Riwa gesagt dass die Tagesschau auf 22 Uhr "vorgeschoben" wird (statt 22:30) weil Opa Joe an einem Sonntagmittag plötzlich einfällt dass er jetzzt doch nicht Präsident sein will.. ist natürlich nicht zu schaffen, also wird genau wieder das passieren, dass ein Teil entfällt. in der Prorgammzeitschrift ist das aber "ein" Krimi (also ein Ganzes)

Dateianhang:
Ablauf geplant.jpg

ich hatte an das ZDFgemailt was der Unsinn soll, aber natürlich keine Antwort erhalten bis jetzt (wen wunderts)
kommt bestimmt wieder das übliche Geseiere man soll in der Mediathek schauen.

sie vertreiben die Leute ganz gezielt durch sowas vom linearen Fernsehen und haben dann Gründe, weiter zu sparen weil die Quote schlecht ist. ein Hamsterrad.

die Programmvorschau im EPG, VT und auf der Seite wird ja nicht mal mehr angepasst weil da keiner mehr sitzt.

Dateianhang:
Text Programm.jpg

seit 10 Minuten wissen die Verantwortlichen dass das gesamte Abendprogramm durcheinander gewürfelt wird.
auf Text Tafel S.399 wo die ganzen Prorgammänderungen immer stehen sollten, findet man aber kein Wort dazu

und dazu die riesigen Laufbänder mit ihren Wetterhinweisen. als ob die Zuschauer alle zu doof wären in den Videotext oder aus dem Fenster zu schauen. man wird permanent bevormundet. das lineare TV wird einem vergrätzt.

Na das sich die Medien jetzt darauf stürzen, wie die Geier, dürfte ja wohl klar sein…
Wenn du Zugriff auf die Mediathek hast, würde ich schauen, ob dort das angeboten wird.

Aber was hat jetzt das ZDF damit zu tun ??

Edit: beide Teile sind in der ARD-Mediathek verfügbar… ;)

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 21:48 
DAB-Freak

ich finde Mediatheken furchtbar. ich lebe auf dem Land. hier gibt es kein sauberes Internet. ständig Abbrüche. bald jeden Tag sind Telekom-Leute mit MS Kennzeichen am Verteilerhaus zu gange. permanent langsames Tempo und Ausfälle.

wozu haben wir uns riesige UHD Flachbildfernseher an den Wänden montiert, dafür dass wir dann ruckelndes stotterndes Mäusekino auf dem 15 Zoll Laptop auf unbequemen Drehstühlen schauen sollen?

na vielen Dank auch. dann kann ja die Satschüssel auf den Sperrmüll :roll:

die große ARD schafft es übrigens auch jetzt nach planmässigem Beginn der Serie nicht den Videotext anzupassen. nichtmal auf der Startseite eine Info oder geänderte VPS Zeiten. alle schon im Sommerurlaub

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 22:44 
DAB-Bitkenner

ich finde Mediatheken furchtbar. ich lebe auf dem Land. hier gibt es kein sauberes Internet. ständig Abbrüche. bald jeden Tag sind Telekom-Leute mit MS Kennzeichen am Verteilerhaus zu gange. permanent langsames Tempo und Ausfälle.

Ich habe schon daran gedacht, daß die Nutzung leider nicht überall gut funktioniert.
Nur wird das von den Medien mit Hinweisen darauf immer wieder stillschweigend vorausgesetzt bzw. vergessen zu erwähnen…

Aber wenn das Internet ausreichend ist, sind die Mediatheken sehr wohl eine gute Alternative !

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2024, 04:17 
DID-Mitarbeiter

Satellitenantenne würde ich trotzdem lassen, das Internet kann auch so mal ausfallen.

Welche PKW Marke haben die MS Leute bei euch?

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2024, 12:45 
DID-Mitarbeiter

tagesschau24 HD

Ulbrichts Wirtschaftswunder
Wie die DDR den Westen überholte

Das TechniSat SFI über DVB-T2 zeigt folgende Wiederholungen an:
6.10. um 15:30Uhr phoenix HD
6.10. um 21:32Uhr tagesschau24 HD
9.10. um 3:45Uhr phoenix HD

BeitragVerfasst: So 13. Okt 2024, 10:40 
DID-Mitarbeiter

SRF 1 ist in Deutschland nicht frei empfangbar.

Ich hatte schon Angst. 3+ war noch da aber die 3 SRF Programme nicht mehr.

Alle 4 liegen auf einem Kanal kombiniert an. Der SRF nutzt über Satellit einen anderen Transponder als 3+. Die SRF Programme fallen wohl den aktuellen Wetter zum Opfer und setzen immer mal wieder aus. Das führt dazu das der dumme Philips Android TV die SRF Programme gleich als eingestellt aus der Gesamt - und Favoritenliste komplett raus schmeißt weil die Kennungen der 3 SRF Programme mit dem Signal ebenfalls verschwinden aber 3+ den Kanal weiter ausgibt. Abgeschaltete Programme werden automatisch eleminiert und müssen dann mühevoll irgendwo in der Liste wieder neu gesucht und noch aufwendiger wieder einsortiert werden. Es geht eben nichts über TechniSat, da gibt es solche zicken nicht oder er fragt höflich ob er eingestellte Programme entfernen darf. Die Nachfrage ist beim Philips auch eingestellt, der macht einfach was er will ob an- oder ausgeschaltet.

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2024, 22:35 
DAB-Freak

Florian Silbereisens Sendung... und bei dem Lied gerade von Vanessa May fühlte ich mich total an Helene Fischer erinnert (Achterbahn / Sag mal spürst du das). auch mit dem langen Dance Solo in der Mitte. da hat sich einer der Produzenten wohl vom andern "inspirieren" lassen :geek: :ugeek:

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2024, 03:24 
DID-Mitarbeiter

So besoffen kann man doch gar nicht sein. Rücken wir die Dinge mal ins richtige Licht.

Der Zusammenbruch der BRD [DDR Fernsehen]

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2024, 22:19 
DAB-Freak

bis eben AktenzeichenXY im ZDF. aber nach dem sechsten dummen Klingeling binnen 10 Minuten und ständiger
Einblendung nerviger "Newsticker" habe ich abgeschaltet. man hält es nicht mehr im Kopf aus, was die machen.

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2024, 23:47 
DID-Mitarbeiter

https://youtu.be/4vApBBQNldM?t=232&si=-ERA74r6t7qWzM8u

Eine 55W Halogenlampe wird mit einer kleinen Spule zum Leuchten gebracht. Der Elektriker würde sagen ich messe Durchgang, das ist ein Kurzschluss und funktioniert so nicht. Ich bin fasziniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]