Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 14:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7839
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in der Jury soll wohl die Musikchefin der beiden Schnarchsender WDR 2 und WDR 4 sitzen...

https://esc-kompakt.de/das-ist-die-deut ... test-2024/


Zitat:
Das Voting der „Rest of the World“-Zuschauer sollte eigentlich um Mitternacht (deutsche Zeit) starten, wurde dann aber um 2 Stunden nach hinten verlegt. Nun hat die EBU bekanntgegeben, dass der Start wegen „laufender Untersuchungen“ verschoben worden ist – und zwar bis diese abgeschlossen sind.

https://esc-kompakt.de/esc-finale-2024- ... erschoben/

das wird ein spannender Abend heute, in und vor der HyllieArena unweit des Wasserturms.

ein Sieg der israelischen Sängerin und damit verbunden ein (erneutes) politisch motiviertes Ergebnis des Televotings hätte einen handfesten Skandal und unweigerlich den Boykott des Wettbewerbs durch zahlreiche Länder zur Folge. da viele Staaten im kommenden Jahr auf eine Teilnahme verzichten würden und das Gastgeberland auch gar nicht die Sicherheit der Musiker und ihrer Delegationen gewährleisten kann, wäre das wohl das sichere Ende des ESC.

ich würde ohnehin für eine Überarbeitung des Wettbewers plädieren: Pflicht, in Amtssprache zu singen und Quali-Pflicht für die big Five Staaten (DE, ES, FR, IT, UK) wäre mal ein Anfang für eine Qualitätssteigerung der Beiträge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 15:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2576
Wohnort: Esslingen am Neckar
Tja, ich fand den holländischen Beitrag mega und die sind jetzt wegen handgreiflichkeit disqualifiziert. War so Richtung Eurodance.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 15:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7839
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja es war ein Fun Act, sowas wie "wadde hadde dudde" da damals. ich hätte denen eine Top5 Platzierung zugetraut. die lustigen Finnen wurden mit Ähnliches letztes Jahr doch Zweiter oder Dritter? Finnland hat aber heuer auch einen lustigen Beitrag , und mit Armenien ist wenigstens schöne bunte Folklore noch vertreten.

ist nur die Frage ob Deutschland hinter UK landet und letzter wird oder zwischen Spanien (Drittletzter) und UK (Letzter) ??


Zitat:
Die deutsche Siegchance liegt auch 2024 bei unter einem Prozent.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 30255.html




interessant finde ich dass Kroatien mit dem Gebrüll als möglicher Sieger gehandelt wird. Deutschland hat im Letzten Jahr nichts anderes hingeschickt und wurde damit Letzter. Lordi hatten 2006 (?) mit dem selben Stil sogar gewonnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 15:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7839
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das ESC Finale aus Hyllie (Malmö) soll heute Abend um 21 Uhr übrigens lt. TV14 parallel auf DasErste und ONE laufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 21:07 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4547
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Als WDR-Kind für mich eine sehr vertraute aber auch angenehme Stimme von Thorsten Schorn.
Peter Urban war nach all den Jahren dann doch ziemlich ausgelutscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 22:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7839
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Live-Untertitelung ist eine Katastrophe, der NDR hat gespart und teilweise Texte aus dem Semifinale daruntergemischt. so kam beim irischen Beitrag die Info in den UT dass nachher noch Marcus und Martinus kommen, die waren aber bereits aufgetreten heute (Startnummer 1), im Halbtinale waren sie tatsächlich nach den Iren dran.
die Texte passen auch teilweise gar nicht zu dem was Thorsten Schorn erzählt. zb eben stand dort dass Olly Alexander schon mit Kylie, den PSB und Elton John Musik gemacht hat. die Info gab es im Halbfinale, aber heute wurde das nicht gesagt. ich frag mich ob die UT sogar KI-basiert sind? als Gehörloser kann man damit nicht viel anfangen.


die kleine Griechin ist ja ein Traum!! :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 22:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 573
Wohnort: HRO
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die Live-Untertitelung ist eine Katastrophe, der NDR hat gespart und teilweise Texte aus dem Semifinale daruntergemischt…

ich frag mich ob die UT sogar KI-basiert sind? als Gehörloser kann man damit nicht viel anfangen.

die kleine Griechin ist ja ein Traum!! :love:

Da hab ich einen Tip für dich.
Einfach umschalten auf Das Erste. Da bleiben dir die UT erspart… ;)


Zuletzt geändert von Radio Fan am Sa 11. Mai 2024, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 22:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7839
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nein ich schaue DAS ERSTE. die UT sind falsch, sind teilweise aus den Semifinales und passen nicht zum Gezeigten!

und schon wieder diese Wasserstandsmeldungen vom Sport. Thorsten Schorn nervt micht mit seinem Sport! :x :x :x :evil:


was interessiert mich Holzbein Kiel? ich hasse diesen Verein! was hat das in einer Musikshow zu suchen?
Lieber Herr Schorn, bitte behalten Sie Ihren Sport Ergebnisdienst für sich. wer sich darüber informieren will, für den gibt es tausend Möglichkeiten (schon mal was von second screen gehört)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 23:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 573
Wohnort: HRO
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
nein ich schaue DAS ERSTE. die UT sind falsch, sind teilweise aus den Semifinales und passen nicht zum Gezeigten!

Dann haben wir uns wohl missverstanden. Ich dachte mit den UT meintest Du die Einblendungen unten
mit Kommentaren aus X (Twitter), die auf ONE gezeigt werden…
Wobei man ja UT auch abschalten kann. ;)


Zuletzt geändert von Radio Fan am Sa 11. Mai 2024, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ESC 2024 in Malmö Schweden
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 23:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7839
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
soso laut Thorsten Schorn ist GEORGIEN also ein "osteuropäisches Land" ... :roll: :roll: :roll:
ich empfehle dringend den Blick auf eine Landkarte, da liegt nämlich das ganze Schwarze Meer dazwischen.
Georgien gehört geografisch zu Central Asia. dann ist Polen für ihn vermutlich Westeuropa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de