Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2504
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die haben ihr Studio tatsächlich an der im Impressum angegebenen Adresse. Antenne NRW sitzt da auch schon länger und nicht wie in deren Impressum angegeben an der Kö in Düsseldorf.
Es mag natürlich so sein, dass in der Anfangsphase noch Aufgaben aus Ismaning übernommen werden, mittelfristig soll aber der komplette Sendebetrieb aus Köln erfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 08:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2887
wer ist eig. auf den gloreichen Namen "NRW Eins" gekommen ???
wieso nennt man einen Sender NRW 1 wenn es kein NRW 2 dazu gibt?

außerdem denke ich der WDR wird so schlau gewesen sein, seine Marke WDR 1 (gesprochen von 1991 bis 1995: "WDR ---eins") geschützt zu belassen.

da könnte es zu Verwegselungen kommen: WDR Eins, NRW Eins...
zumal die Musik absolut identisch ist. Antenne NRW ist definitiv die bessere (stärkere) MArke.

hoff. sendet der sender nun durch und wird nicht wieder abgeklemmt so wie der 10A HRO der mehr schweigt als dass er mal sendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 09:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2504
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
NRW1 wird seit heute auch im VF Kabel in NRW verbreitet


Dateianhänge:
nrw1_vf.PNG
nrw1_vf.PNG [ 107.09 KiB | 530-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 17:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2887
aber wahrscheinlich nur digital oder?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 17:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2504
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Korrekt, auf die analoge Verbreitung verzichtet man selbstverständlich.
UKW im Kabel wird im April 2023 auch abgeschaltet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 15:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2887
der Wiki-Eintrag von NWR Eins steht zur Löschung bereit. Grund: dem Projekt wird "mangelnde Relevanz" bescheinigt und es sind "ungelegte Eier". mal gucken was Ende Oktober mit dem Countdown geschieht, ob man den nochmal auf 1.12. hochskaliert wie man es von anderen, ähnlich seriösen Projekten kennt. :lol:

von einer DAB Abstrahlung hört und ließt man weiterhin nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2022, 17:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7501
Ob man nun NRW 1 über DAB+ hat oder die grandiosen Zound Programme,musikalisch läuft eh überall die selbe Soße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 18:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2887
NRW1 soll (wird) aber doch meines Wissens moderiert sein.

Zound sind doch reine Lückenbüßer, da könnte auch ein Messton laufen stattdessen. das ist doch kein "Programm". was hat das noch mit Radio zu tun? ein Mp3-Player, der ein Speicherproblem hat und immer nur auf einen Ordner zugreifen kann und daher immer die selben 40 Titel abspielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 18:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7501
Viel mehr als 40 Titel laufen doch bei der Masse der deutschen Programme gefühlt nicht,also reiht sich da NRW 1 nahtlos ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 18:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2887
naja kann man noch so nicht sagen.
NRW 1 sendet ja noch gar nicht. das was da derzeit zu hören ist, ist nur eine Testschleife.

dass die sich tatsächlich vom finalen Produkt unterscheiden kann, hat man bei Nostalgie zb gesehen.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de