Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 13:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7260
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Es wird doch,jetzt machen nur noch der BR und hr Probleme,der Rest geht nun.

Bei meinem TechniSat genauso. Man kommt der Audioqalität des bewährten alten Transponders hoffentlich noch etwas näher dafür das man Millionen Geräte entwertet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 14:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7077
Offenbar ist man heute auch beim konfigurieren,der BR geht nun auch. Jetzt noch der HR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 15:28 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:25
Beiträge: 97
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
@ Pomnitz 26
Ich habe auch einen TechniCorder ISIO STC
Bisher macht er noch gute Dienste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 19:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7260
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Tiefenrausch hat geschrieben:
@ Pomnitz 26
Ich habe auch einen TechniCorder ISIO STC
Bisher macht er noch gute Dienste

Um mich der ebenfalls dieses Luxusgerät hat geht es ja gar nicht. Es sind massenweise TVs und Receiver am Satellit oder Kabelnetz die zwar auch HD können aber dann trotzdem für immer stumm bleiben. Im Kabel selber gibt es kaum mehr wie den ARD Hörfunk. Ich bewerte ja auch DAB nicht an dem was bei mir an der Dachantenne ankommt sondern was im Haus funktioniert. Man darf eben nicht nur von sich selber ausgehen.

Das einzige positive das man der Sache abgewinnen kann, es wird dann eben doch ehr in DAB investiert. Einen zusätzlichen Receiver oder gar einen neuen stellt sich da niemand hin. Am Ende ist der Spaß auch in 2 Jahren vorbei. Im Gegensatz dazu erwarte ich bei DAB noch mehr neue Programme.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 10:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 340
Wohnort: Rhein-Main
Der Radio-Transponder wäre doch nur dann sinnvoll, wenn es wie bei DAB oder UKW einen Receiver gäbe, der ohne TV bedienbar wäre und dementsprechend auch beim einrichten ohne TV funktionieren würde. Alles andere ist doch für den Normalverbraucher viel zu umständlich. Am einfachsten zu bedienen ist zurzeit DAB, da sich der Empfänger automatisch beim Erstbetrieb installiert. Das ist dann wie beim Handy: Entweder hat man Netz oder man hat kein Netz. Einfacher geht es doch nicht.
Die Mehrheit will es einfach, denn nicht jeder ist technisch so versiert, wie die Meisten in dieser Gruppe!

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 17:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7077
Offensichtlich hat man bei HR heute noch was angepasst,bei mir laufen nun alle ARD Radios ohne Probleme. Ich hoffe ab 20.07 gibt es dann auch bei allen wieder EPG und eine Titelanzeige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 15:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 775
Wohnort: Bremerhaven
Im Kabelnetz von Vodafone wird weiter der Übertragungsstandard MPEG 1Layer 2 verwendet werden. Eine Umstellung auf AAC ist nicht vorgesehen. Quelle: Vodafone-Kabel-Helpdesk.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7077
Seit heute laufen die AAC Programme ja im Regelbetrieb. EPG ist mittlerweile überall vorhanden,eine Titelanzeige gibt es offenbar nicht mehr direkt. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 18:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7260
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die beiden TechniSat die ich hier habe spielen auch mit AAC samt Bildvorschau auch ohne Internet:

-TechniCorder ISIO STC
-TechniStar K4 ISIO

Eine Titelanzeige in Form einer Laufschrift im Infobildschirm wie in den alt_ Programmen sehe ich nicht. Keine Titelanzeige mehr bei NDR Plus.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de