Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neckaralb Live auf 103,9?
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 17:47 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 20
Für Rottenburg a.Neckar (Kreis TÜ) ist laut Genf84-Uralt-Liste immer noch die historische 103,9 MHz mit 100 Watt Rundstrahlung als geplant eingetragen. Mir ist aber nicht bekannt mit welchem Prorgamm die belegt werden sollte oder soll. Ich meine die war für den Lokalfunk koordiniert. Die ist ja bisher in mehr als 20 Jahren nie in Betrieb genommen worden und man konnte eigentlich davon ausgehen dass das auch nie passiert.

Eventuell eine Testausstrahlung? Sind ja nur 21 Kilometer Luftlinie...
Merkwürdig dass man sowas ausgerechnet am Wochenende testet.
Und warum gerade jetzt? Ist der Empfang in Rottenburg so schlecht?

Der Sender S-Münster (Fehlschaltung? verstellter Ballempfänger?) scheidet aus?
Konntest du Klassikradio trotzdem hören, vielleicht im weiteren Verlauf deiner Fahrt?

Hat diese mysteriöse neue Frequenz RDS? Ich frage weil die meisten FM-Transmitter keins haben.
Wenn ja, welche Alternativfrequenzen sind da eingetragen? Was sagt der PI-Code? Welcher Programmtyp ist hinterlegt? Sendet die Frequenz in stereo? Läuft das Programm zeitgleich (=parallel auf die Sekunde) mit anderen Empfangbaren, echten Neckaralb-Frequenzen? Wie ist die Reichweite?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de