Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 15:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4126
Lustige Sache @Pomnitz26 du warst doch Feuer und Flamme von Telefonica.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6815
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mir wird von denen mit Abstand immer noch das beste geboten. Gerne kann man als Freund bei mir auch eine Datenkarte nehmen, gibt ja genug Datenvolumen und unbegrenzt Karten.

In Summe gibt es also nichts besseres, aber eben ist es nicht das Grundgesetz sondern auf die generell katastrophalen Bedingungen bei mir vor Ort aller Netzbetreiber zurückzuführen.

Wenigstens braucht man für DAB nur eine Schlaufe am Radio. Das geht dann auch noch im Keller wo das WLAN auch schon wieder schwächelt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4126
Das Internet ist wirklich per Funk nicht immer perfekt aber die Preisleistung stimmt.. Dafür gibt es aber Dab+ wie du schon ohne Probleme festgestellt hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 01:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6815
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe für mich gerade nochmal einen Vergleich mit dem LTE Router Telekom und o2 an der Dachantenne gestartet. Mittlerweile habe ich ja sowas:
Bild
Der Empfang zur Flachantenne für den 800 / 900MHz ist geringfügig besser, um genau zu sein nur 1db. Der Upload konnte etwas verbessert werden.

o2 mit -106dbm:
Ping:49ms Download 22,11MBit/s Upload:6,27MBit/s Jitter:1,61ms

Congstar LTE 25 mit -88dbm:
Ping:46ms Download:19,20MBit/s Upload:4,65MBit/s Jitter:2,80ms

Ich hatte gehofft die 816.0 / 857.0 bei 10 MHz und die 954.9 / 909.9 bei 5 MHz bei der Telekom können irgendwie über die 2 Antennen kombiniert werden, dem ist aber nicht so. Man lernt nie aus. Was ich auch nicht verstehe, der Router gibt mir für o2 reale 8,3km an. Für Congstar waren es 8,9km, eine Antenne mit -88dbm, eine mit -109dbm. Eventuell hat er die schwächere Basis aus dem Eck wo o2 den schnellen Standort hat genommen weil die ebenfalls recht ordentlich gehen sollte. Bei uns ist halt nichts, Congstar macht am Tag 3MBit/s lokal, o2 hat kein lokales LTE. Wenn ich mehr wollen würde müßte ich andere Antennen beschaffen und sehen ob die Telekom im 1800MHz Bereich was übrig hat. E-Plus bei 1800MHz geht ja auch. Solange o2 aber sowieso nur auf 800MHz funkt ist das alles vergebene Liebesmühe. Ich bin mal gespannt was bei Ausfall meiner o2 Basis nun passiert. Eine weitere wie bisher wird nicht mehr angezeigt. Das Festnetz ist auch nach aktueller Abfrage mit dem Status "Für sie sind keine Produkte verfügbar" angegeben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 07:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Nein, die Band 8 und Band 20 Frequenzen laufen leider nirgendwo zusammen. Band 8,also LTE 900 ist aktuell eher dafür gedacht tief ins Gebäude zu kommen, in Gebieten wo nur Frequenzen ab 1,8 GHz laufen oder wo bisher ausschließlich GSM 900 lief. Manchmal geht aus Statikgründen auch erstmal nichts anderes. Aus dem Grund braucht es eher gestern als heute das Band 28 (LTE 700), was dann zusammen mit dem Band 20 läuft. Dann hätte man 20 MHz Kapazität und es würde an vielen Stellen schneller laufen. Zudem braucht es auch in ländlichen Gebieten weitere Standorte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 13:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6815
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vielleicht nutzt Enrico der neue LTE Standort des Tages etwas? Hohen Wangelin an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Dann noch ein Beispiel für die Fähigkeiten von o2 aus einem anderen Forum sinngemäß von mir wiedergeben.
o2 hat es geschafft gleich 2 Rekorde für Europa zu brechen.

LTE über eine Entfernung von 70km aber eben auch 70km im Umkreis keinen einzigen LTE Standort zu haben schafft sonst auch keiner.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 13:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3045
Ich hoere schon den neuen Werbesspot ''O2 - Der Anbieter fuer LTE DXer und Technik-Nerds.'' :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 22:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:13
Beiträge: 97
Bei mir in der Nähe von Nürnberg sieht es mit Vodafone so aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Zitat:
o2: 150 GB für Home-Office-Arbeiter
Wer als o2-Prepaid-Kunde im Home-Office arbeiten muss und spontan mehr Daten benö­tigt, kann einmalig 150 GB erhalten. Gratis gibts die aller­dings nicht.


https://www.teltarif.de/o2-150-gb-aktio ... 80174.html

Schade,dass es sowas nicht dauerhaft gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 11:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4126
Lidl Conect hat die Drosselung auf 384KBPS aufgestockt. Das reicht auf jeden Fall für die normalen Anwendung wie Surfen und Mail schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de