Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 11:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mal aus dem Gästebuch dazu:
Zitat:
Jenny
16.06.2019 00:40
ohje, wie tief ist euer Sender gesunken ? Jetzt wird das Programm schon mit Sarah Connor und ihrem einfältigen idiotischen Titel Vincent versaut. Das wars, ich suche mir einen anderen Sender, der das Wort Schlager noch wörtlich nimmt. Nennt euch doch gleich Deutschpophölle. Ihr habt versagt. Ex Hörerin Jenny
Jenny (Raum Erfurt / DAB)
==============================================
Hallo Jenny,
wie du an den zahlreichen Gästebucheinträgen erkennst sind die Geschmäcker verschieden und man kann nicht jedem Hörer zu 100% die ideale Musik bieten. Das Zauberwort heißt in diesem Falle "Toleranz". Der deutsche Schlager wird moderner und jünger. Und dadurch werden musikalische Abgrenzungen immer weicher. Wir wünschen dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Suchen einer "Neuen Heimat".

Der MDR hat jedenfalls eine Schlagerprogramm was auch nur deutsche Titel sendet aber sicher nicht sowas. Es braucht halt ein DAB Radio und ist etwas DDR lastig. Damit gibt man sich dort eine eigene Note.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 13:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Den Schlagerparadies Oldieexpress Webstream im o2 Free gedrosselt auf dem 32" Bildschirm über Audials Radio mit dem Windows Phone Lumia 950 am Continuum für die Titelbilder. Zur Tonausgabe dient ein Radio mit 4 großen Lautsprechern. Bedient wird das ganze per Funk Tastatur.

Dann ist man von Vincent verschont. Den spielten sie vorhin schon wieder.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 16:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6131
Roger Shah in the Mix,die nächsten 2 Stunden bei SSL via 178 MHz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 11:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn der DAB Hörer auf den Satelliten umstellt stellen sich dann doch die Nackenhaare auf.
Die senden doch sehr sauber. Neu per ISIPRO in den Receiver hinzugefügt wurde eine 11914 h 30000 auf Astra 23,5. Wegen der 30000 findet der TechniSat das nicht selbständig und der Hersteller kümmert sich darum. Der eine sendet in 256kBit/s MPEG1 L2, der andere mit leicht schwankender Datenrate um die 200kBit/s AAC. Nach wie vor ist Satellitenradio Luxus pur. Ab 192kBit/s macht es schon was her. Selbst über Webradio sind die wenigsten so weit oben. Meine Webradio App lässt die Auswahl mehrerer Streams zu.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 10:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6131
Heute mal Einslive via Kanal 11D,da nicht die übliche 0815 Rotation läuft sondern die Übernahme...Also Musikwünsche den ganzen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 14:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 528
Wohnort: Bremerhaven
Schwarzwaldradio - Nina Hagen - Erfurt & Gera

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 00:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sie sagen auf der 88,3 sie sind Bremen 2.
Tatsächlich gibt es das Programm mit 100kW vom Sender Bremen-Walle. Auf dem Satellit läuft das selbe Programm. Wenn ich an die Ausrichtung des UKW Dipols denke blende ich die Richtung komplett aus.

Somit ist auch diese Frequenz neben Radio Z aus Polen doppelt belegt. Glauben kann ich das nur noch nicht richtig. Andererseits gab es ja den NDR NDS vom 6A auch schon bei mir. NDR 90,3 aus Hamburg geht auch ganz gut. Berlin oder Helpterberg sind schon an der RDS Grenze. Im DAB Bereich drücken die Bayern heute mal die Berliner weg. Grundsätzlich ist aber beides da. 7B kämpft dann auch noch gegen Hessen. 7D bleibt hoffentlich frei.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 00:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Sie sagen auf der 88,3 sie sind Bremen 2.

Selbe Frequenz, aber heute polnisch besetzt. Radio ZET oder so?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 07:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Herbert Grönemeyer - Was soll das
Im Schlagerparadies Oldieexpress Webstream.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 01:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auf meinem doch sehr empfindlichen Radio im Garten noch nie Thüringen bekommen aber dann sowas. Das zeigt mal wieder die Eigenheiten der Mittelgebirge auf. Empfangen wird mit einer aktiven DVB-T Stabantenne. Ich kann nicht mal sagen ob es 7D oder 10B ist. Kommen beide voll an. Bayern stört hier nicht mehr weil es hinterm Haus ist.


Dateianhänge:
Screenshot_20190721_011328_air.net.mediayou.AirMusicControlApp-432x898.jpg
Screenshot_20190721_011328_air.net.mediayou.AirMusicControlApp-432x898.jpg [ 42.62 KiB | 121-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de