Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 11:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5648
Zitat:
Windows 10: Berichte über BSODs nach jüngsten kumulativen Update


https://winfuture.de/news,105482.html?u ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 15:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2993
Wohnort: Vorpommern
Hallenser hat geschrieben:
Zitat:
Windows 10: Berichte über BSODs nach jüngsten kumulativen Update


https://winfuture.de/news,105482.html?u ... ocialMedia

Oh man und ich wollte mir doch das Trojanische Pferd auf ein zweit Pc installieren nun lass ich lieber doch die Finger von diesen ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 17:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5616
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hatte die Tage mal mein Android mit. Abends hat es mich gefragt wie es mir dort gefallen hat. Dabei verblieb das Ding sogar im Auto.
Soviel zu Google.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 18:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5616
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Heute hatte ich das Android auch mit.
Google fragt: "Wie war ihr Einkauf im ... ?"

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 20:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2993
Wohnort: Vorpommern
Tja das kann man ja abschalten in den man sich nicht Orten lassen tut bzw das Google Teil abschaltet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 21:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 81
Hmm... http://www.manager-magazin.de/digitales/it/android-google-sammelt-standortdaten-von-smartphones-auch-bei-ausgeschaltetem-gps-a-1179743.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 22:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5616
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was soll es? Windows und gerade o2 geben dir doch gar keinen Vertrag wenn man dort nicht einwilligt. Es soll nur keiner meinen er hat das einzig sichere System. Das Gegenteil ist der Fall. Mit solchen Einstellungen der Abschaltung macht man gerade auf sich aufmerksam. Ich hatte mit einem Symbian Telefon ohne GPS auch schon Google Maps nutzen können. In der Stadt ging das auch schon zu GSM Zeiten. GPS brauchte man nur wenn der Empfang weg war. Da kamen gerade die ersten Navis raus.

Das waren noch Zeiten als YouTube mit EDGE gelaufen ist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 09:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2993
Wohnort: Vorpommern
Ich glaube ich nehme das nächste mal ein ganz normales 20 Euro Handy mit wenn ich unterwegs bin das Teil kann nur zum Telefonieren benutzt werden :) Nun dann kann ich diese GPS Ortung ja wieder an machen. Ich dachte aber das nicht Aktivierte Ortungszeug spart den Akku. So hat jedes System seine Macken auch Linux ist also nicht sicher da Android auf Linux basieren tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 10:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5616
Wohnort: Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Ich glaube ich nehme das nächste mal ein ganz normales 20 Euro Handy mit wenn ich unterwegs bin das Teil kann nur zum Telefonieren benutzt werden :) Nun dann kann ich diese GPS Ortung ja wieder an machen. Ich dachte aber das nicht Aktivierte Ortungszeug spart den Akku. So hat jedes System seine Macken auch Linux ist also nicht sicher da Android auf Linux basieren tut.

Ein Lumia 640 mit Windows 10 kommt unter 20€. Du brauchst ehr mehr Akku. Mein Handy erkennt wo es ist und findet sofort WLAN oder weiß viel schneller welche Mobilfunkzelle nun die beste ist statt ewig zu scannen. Gerade in Hanglagen wo sich die Situation ständig ändert. Es lernt ja auch aus seinen Erfahrungen. Gestern hat es mich im 3G Netz gelassen um den Webstream nicht zu unterbrechen. Muß ja nicht immer 4G sein, warum auch?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1836
Wohnort: Gera
Das fehlte mir noch, wenn mich ein Handy fragen würde, "na wie war der Gang zur Toilette, gut gesch...."? Einfach nur krank.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de