Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 15:07 
Ganz ehrlich Pomnitz26 nix gegen Andys Software, aber das der Player erst ab 5 DB spielt ist schön blöd.

Der Tom schrieb mir per PN das er den SNR-INFO nicht mehr als 3,9 bekommen kann. Daher habe Ich ihn D.Radio empfohlen. Hauptsache er hat Dab da diese Software ab 3 DB spielt! Aufnehmen kann man damit auch.

Ich möchte Andys Player auf keinen Fall schlecht machen!!! Benutze ihm ja auch und bin damit sehr zufrieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:06 
pomnitz26 hat geschrieben:
Der Andi aus dem Parallelforum hat seine Software wieder weiterentwickelt. Man kann jetzt alles in mp3 aufnahmen. Klappt bei mir hervorragend, jetzt kann jedes Handy diese Aufnahmen abspielen.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1268146

Danke Andy!!! Danke Pomnitz!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Bist Du Dir da sicher? Ich dachte immer das liegt am jeweiligen Gerät. Wenn eine gewisse Fehlerrate überschritten wird, dann ist Feierabend mit Audio. Kann mich aber auch irren.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:32 
Die Software hat schon ihre eigenarten. Z.b. hört DAB(alt) früher auf zu spielen, was eigentlich nicht sein sollte. Btw. ich hab noch ein Demonstrationsvideo, das nicht in die Hose gegangen ist und ich in ein paar Tagen mal hochlade. Danach ist aber wirklich Schluss mit MP2 und AAC vergleich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 02:06 
Radiohörer hat geschrieben:
Die Software hat schon ihre eigenarten. Z.b. hört DAB(alt) früher auf zu spielen, was eigentlich nicht sein sollte. Btw. ich hab noch ein Demonstrationsvideo, das nicht in die Hose gegangen ist und ich in ein paar Tagen mal hochlade. Danach ist aber wirklich Schluss mit MP2 und AAC vergleich.

Radiohörer lass das mal mit dem Video. Ganz ehrlich der Player von Andy ist auch sehr gut! Man sollte ihn das echt nicht vorwerfen mit Dab alt! Das der Player nicht ganz so schnell spielt ab etwar 3,5DB ist ja auch egal. Auf jeden Fall finde ich es nicht gut Radiohörer das den Player schlecht machst :) Wer die Software nicht mag sollte dies nicht nutzen. Bin froh das Andy vom Parallel Forum jeden den Player frei gibt. Ein Radio was Andys Player kann ist viel teurer.Bin zwar immer noch der Meinung die Infos zu Dab+ im Auto lenken ab. Aber für weite Strecken ein Pluspunkt für Dab+ ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 02:14 
Wolle hat geschrieben:
Bist Du Dir da sicher? Ich dachte immer das liegt am jeweiligen Gerät. Wenn eine gewisse Fehlerrate überschritten wird, dann ist Feierabend mit Audio. Kann mich aber auch irren.
Gruß Wolle

Wolle so genau weiß ich das nicht. Hab aber in der Küche bei mir Andys Player nicht zum laufen bekommen. Da lag der SNR-INFO 3,0-4 da wollte Andys Player nicht. D.Radio und Total Media 3,5 liefen da schon. Gerät zum Test war der Conceptronik Stick. Hab sogar ein Video gemacht davon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 23:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Und wieder eine neue Software mit Verbesserungen. Ausserdem wurden neue Treiber für weitere Sticks bereitgestellt.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1270424

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 23:31 
pomnitz26 hat geschrieben:
Und wieder eine neue Software mit Verbesserungen. Ausserdem wurden neue Treiber für weitere Sticks bereitgestellt.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1270424

Ich finde diese Software wird immer "schlechter".Habe den alten Player wieder installiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 23:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was wird denn immer schlechter?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Software
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 00:04 
pomnitz26 hat geschrieben:
Was wird denn immer schlechter?

Irgendwie alles kompliziert. Irgendwie sollte man doch auf MP3 stellen können fand da nix.Habe den neusten Player aber trozdem auf mein Rechner drauf bei den Downloads.Darum bin Ich zurück zum alten PLayer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de