Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 15:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Gerade mal wieder den Stick angesteckt und nichts geht... Nach einem Update von Windows 10 war plötzlich ein Treiber von 2009 installiert und mit dem geht gar nichts mehr. Dank einer detaillierten Beschreibung aus dem UKW TV Forum geht es nun wieder. Nachfolgend mal der Link zu Jassy`s Beschreibung.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1315052


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe von Anfang an Windows 10 und diesen Stick. Das ganze auf 2 PC. Ich hatte beide Geräte vollkommen und total platt gemacht. Viele Werksapps die keiner braucht sind auch weg.

Muss ich damit noch rechnen oder was ist bei mir anders das ich noch nicht betroffen war/bin?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Passiert sein muss das mit dem letzten Win 10 Update. Jetzt habe ich die automatische Aktualisierung von Treibern deaktiviert. Das geht ja unter System...erweiterte Systemeinstellungen...Hardware...Geräteinstallationseinstellungen und dort auf nein. Dann passiert auch in Zukunft nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mit dem genannten Trick habe ich es nun endlich geschafft den Stick auch am Streaming PC zum laufen zu bekommen,auch da hatte sich er 2009`er Treiber eingeschlichen. Auf sowas muss man erstmal kommen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 21:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Andis Player zeigt mir nur noch bei ERF Plus Journaline an,alle anderen Programme haben nichts mehr.

Wenn man den GiXA Stick mit Treiber 2 hat kommen keine Journaline Dienste. Wenn man einen Stick mit E400 Tunerchip hat und Treiber 2 auch nicht, aber der ist für Treiber 1. Dann funktioniert DLF Journaline. Das hat der Andi mal erklärt, nutzt aber nichts weil die Parameter vom Sender so kommen.

Die Sticks können leider nicht alles. Im 10B Bayern wird nur Slideshow auf Bayern 1 Franken angezeigt. Bayern 1 Mainfranken und Bayern 2 haben auch Slideshow, das können die Sticks auch nicht. Andi kann auch da nichts machen. Der BR meint dazu der Hersteller soll die Treiber sauber umsetzen, die Daten sind offiziell verfügbar. In Slideshow Radios läuft ja alles. Das gleiche auf 11A Polen, auch hier zeigen Slideshow Radios Bilder wo bei Andis Player nicht angezeigt wird. Deswegen auch nur Handyfotos statt kleiner Dateien direkt von DAB+.

Zum Schluß, ich habe trotzdem den GiXA in Verwendung. Der grenzwertige Empfang der Bayern reicht oft nicht ganz. Radios mit FS Chip spielen schon lange, kurz danach kommt der GiXA, aber der Trekstore Terres 2.0 den ich aus dem MM in Halle habe benötigt schon einiges mehr. Der spielt erst mit 4db los wenn der GiXA schon 6db hat.


Dateianhänge:
D Radio Journaline Hauptseite.PNG
D Radio Journaline Hauptseite.PNG [ 11.7 KiB | 8329-mal betrachtet ]
D Radio Jounaline Nachrichten.PNG
D Radio Jounaline Nachrichten.PNG [ 33.25 KiB | 8329-mal betrachtet ]
14.02.2017 08-08 Office Lens.jpg
14.02.2017 08-08 Office Lens.jpg [ 113.72 KiB | 8329-mal betrachtet ]
140220170803y62aborzs.jpg
140220170803y62aborzs.jpg [ 82.66 KiB | 8329-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 11:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Am Freitag hat mein Gixa Stick die Hufe hoch gemacht. Mittags noch ganz normal über den Stick gehört. Am späten Abend wollte ich nochmal reinhören, da war aber leider keiner mehr zuhause (beim Stick natürlich). Der Stick wird vom PC noch erkannt und auch der Treiber kann noch installiert werden, doch der DAB Player erkennt ihn nicht mehr. Auf einem anderen PC mit neu installiertem Windows habe ich gegen gecheckt, dasselbe Ergebnis. Da ist vermutlich ein Chip im Inneren abgeraucht. Tja so schnell kann es gehen, ich brauch was Neues.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 11:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Den GiXa habe ich noch und der funktioniert auch noch.
Einen Terratec habe ich der aber nur noch sehr schlecht empfängt. Dessen genau gleicher Ersatz ist relativ normal aber der GiXa empfängt besser.

Am aktuellen Windows 10 liegt es nicht. Kommt aber tatsächlich vor das so ein Stick den Geist aufgibt. Wenn du etwas näher wohnen würdest würde ich dir meinen ausleihen. Mindestens zwei Sticks sollten im Haushalt vorhanden sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 12:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wolle hast eine PM von mir zwecks Stick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 12:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Recht vielen Dank für Eure Angebote. Habe mir grad einen neuen bestellt, Zerone heißt der. Gixa ist ja nicht mehr erhältlich.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 17:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
@wolle schau mal in dein E-MAIL Postfach hast eine wichtige Information drine. Viel Spaß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de