Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 07:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:45
Beiträge: 6
Vielen Dank für eure Hilfe !
Dann ist meiner anscheinend defekt und ich muss ihn zurücksenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 07:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auch heute Morgen hat das Radio wie eingestellt geweckt. Startet etwas leise und wird langsam lauter auf die voreingestellte Lautstärke. Ich dachte es schreit gleich mit 25 los. Durch Drücken einer Taste kann man noch eine Schlummerfunktion im 5-30 Minuten Takt einstellen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 09:13 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:45
Beiträge: 6
Genau, wenn das Wecken funktioniert, ist es sehr angenehm. Das möchte ich auch nicht missen.

Ich habe mittlerweile mein Gerät erfolgreich umgetauscht und auf dem neuen lief das Update ohne Probleme. Ich bin allerdings nicht der einzige, bei dem das Firmware-Update zu dem Start-Problem geführt hat, hierzu gibt es eine Diskussion bei Amazon.

Auch mein neues Gerät stört übrigens meine Funkuhren, wenn diese sich in einem Radius von ca. 50 cm um das Gerät befinden und das Netzteil eingesteckt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich möchte zum Vergleich mit dem Lidl Produkt SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 B1 kommen.

Beide Geräte sind bedientechnisch identisch. Lidl legt eine Fernbedienung bei, Sangean die Möglichkeit zum Akkubetrieb. Lidl verwendet 12V 2A, Sangean 12V 1A. Man kann beide problemlos am Auto anschliessen. Der Empfang des Lidl ist übers gesamte DAB Band besser. Sangean ist mehr auf die höheren Kanäle ausgelegt. Bedeutet Kanal 5C ist schwächer als 11B. Beim Silvercast ist 11B etwas schlechter als bei Sangean. Ähnliches bemerkte ich in Sachsen-Anhalt beim 12C.

Beide Geräte sind aber auf Höhe der Zeit und lassen Wünsche wahr werden. Nur UKW scheint bei dem Empfang ehr ein Auslaufmodell zu sein. Das Sangean im stabilen Plastik und das Silvercast im Holzgehäuse haben in meinen Ohren den besten Klang bei gleicher Einstellung. Internetradio lässt sich über ein Portal synchronisieren und Softwareupdates gibt es auch bei beiden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 08:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Gerät bietet mir eine neue Software Version an. Es gab schonmal eine direkt nach dem Kauf. Generell haben einige Probleme beim Betrieb einiger Programme gehabt. Ich kann sagen das es nach langem Dauerbetrieb einfach mal in Stand By geht. Betroffen war auch das SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 B1 mit gleichem Chipsatz und identischen Funktionen und Bedienung.

Für das Update verlangt das Gerät Netzspannung. Einstellungen bleiben erhalten.


Dateianhänge:
wp_ss_20150312_0001.jpg
wp_ss_20150312_0001.jpg [ 67.83 KiB | 8601-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 11:52 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:45
Beiträge: 6
Ich habe auch das neueste Update eingespielt und bemerke keine Veränderungen.
Etwas anderes ist mir aufgefallen, nachdem ich neuerdings häufiger Internet-Radio höre.
Im Akku-Betrieb höre ich dann bei leiser Lautstärke und leisen Passagen ein unangenehmes Hintergrundgeräusch, eine art pulsierendes Rauschen, etwa im Takt der Puffer-Anzeige wechselnd, wenn man diese eingeblendet hat. Stecke ich dann das Netzteil ein, so ist dieses Hintergrundgeräusch weg.
Habt ihr dieses Phänomen auch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 17:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ja, das bringt das Gerät so mit sich. Ist aber recht leise. Der Empfang des 5C hat sich bei mir leicht verbessert. Nach langem Dauerbetrieb hat es sich nicht mehr abgeschaltet. Die neue Software löst Probleme die wir wahrscheinlich noch nicht festgestellt haben.

Das baugleiche Lidl Radio hat das so gelöst das Internetradio oft schon bei Lautstärke 1 unangenehm laut ist. Da kann ich dann nicht mehr schlafen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 10:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:45
Beiträge: 6
Da ich häufig und gerne Klassik höre, ist das für mich schon recht störend und ein echter Mangel.
Bei Rock und Pop fällt das sicherlich nicht sonderlich auf.
Zum Glück geht es mit eingestecktem Netzteil auch ohne störendes Rauschen. Da ist irgendwas falsch konstruiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 02:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
@Doc WP
Es ist schon mutig von so einem Gerät einen sauberen Klang für Klassische Musik zu erwarten, selbst bei dem Preis. Ich persönlich habe Bass 0, Höhen 10 und Lautstärke was wohl Loudness entspricht auf Ein gesetzt. Es klingt je nachdem wo es gerade steht eigentlich immer etwas anders aber so passt es. Finde es wirklich sehr angenehm und gut klingend.

Ausserdem gibt es wieder ein Update, das 3. Aufgefallene Änderung, es wird das DAB Logo angezeigt. Dafür hat man die Slideshow Funktion wohl vergessen. Auf das 2. Gerät werde ich erstmal keine neue Software laden.


Dateianhänge:
wp_ss_20150331_0002.jpg
wp_ss_20150331_0002.jpg [ 51.03 KiB | 8534-mal betrachtet ]
wp_ss_20150331_0003.jpg
wp_ss_20150331_0003.jpg [ 66.78 KiB | 8534-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFR-29C
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 08:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Rückmeldung des Herstellers:

Wir haben ein Softwarebug in die Slideshow funktion bei WFR-29C. Deswegen ist es für kurze Zeit deaktiviert bei 1RC7. Es wird jetzt an eine Lösung gearbeitet und die Slideshow funktion wird bald wieder aktiviert.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de