Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 00:04 
Wolle hat geschrieben:
Der Nachteil von DAB, man hört die Störung nicht. Hatte mal auf allen Kanälen Ausschläge bis zu 5 Balken. Da war ne Motorsäge in Betrieb, keine 100m weg, die hat man allerdings gehört.
Gruß Wolle

Kenn ich sofern ein Rasenmäher oder ein Handmixer läuft dann kommen Fake Signale.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 00:07 
Wenn das so ist könnten die ständigen DAB Fake-Signale auf dem Dachboden ja von der nahegelegenen Fabrik kommen, auf die man von oben freie Sicht hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 00:09 
Nix ist unmöglich bei Dab+.Ist ja so ein top System nur leider Störungen legen Dab manchmal lahm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:02 
Ich hab schon wieder ein komisches Phänomen zu meinem Ungunsten entdeckt: Schalte ich den Laptop ein, bricht der Empfang des 7D ein und die SFR steigt von ca. 30 auf ca. 70. Stelle ich mich bei eingeschaltetem Laptop neben das Radio, sinkt sie SFR wieder auf 30 und das Radio spielt wieder.

Aber nun das merkwürdige: Zwischen dem Laptop und dem im Nachbarzimmer am fenster gestellten Radio liegen mindestens 10 Meter. Ich höre ja via Funkkopfhörer, aber an denen liegst nicht. Da sieht man mal wie störanfällig DAB ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:04 
Radiohörer hat geschrieben:
Ich hab schon wieder ein komisches Phänomen zu meinem Ungunsten entdeckt: Schalte ich den Laptop ein, bricht der Empfang des 7D ein und die SFR steigt von ca. 30 auf ca. 70. Stelle ich mich bei eingeschaltetem Laptop neben das Radio, sinkt sie SFR wieder auf 30 und das Radio spielt wieder.

Aber nun das merkwürdige: Zwischen dem Laptop und dem im Nachbarzimmer am fenster gestellten Radio liegen mindestens 10 Meter. Ich höre ja via Funkkopfhörer, aber an denen liegst nicht. Da sieht man mal wie störanfällig DAB ist.

Bei dir Spuckt es :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:09 
Glaubst du an sowas? :mrgreen:
Zuerst trat es ja am Acer Laptop auf, jetzt stört der aber nicht mehr komischerweise. Nun schalte ich den LG Laptop ein und es stört abartig, nach dem Herunterfahren kommt sofort wieder Audio. Vielleicht eine Art häuslicher Störnebel Tropo, normalerweise kenne ich das nur wenn der Laptop im Nahbereich ist.

Sobald ich den Einschaltknop drücke bricht der Empfang reproduzierbar ein. Außerdem zappelte heute und gestern gegen 18 Uhr für ca. ne halbe Stunde der ganze 7er Kanal mit Fake Signalen, der 7D wurde lahmgelegt.

Der Desktop PC scheint auch nicht zu stören. Ich glaube es muss ein zweiter DAB Empfänger her.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:32 
Radiohörer hat geschrieben:
Glaubst du an sowas? :mrgreen:
Zuerst trat es ja am Acer Laptop auf, jetzt stört der aber nicht mehr komischerweise. Nun schalte ich den LG Laptop ein und es stört abartig, nach dem Herunterfahren kommt sofort wieder Audio. Vielleicht eine Art häuslicher Störnebel Tropo, normalerweise kenne ich das nur wenn der Laptop im Nahbereich ist.

Sobald ich den Einschaltknop drücke bricht der Empfang reproduzierbar ein. Außerdem zappelte heute und gestern gegen 18 Uhr für ca. ne halbe Stunde der ganze 7er Kanal mit Fake Signalen, der 7D wurde lahmgelegt.

Der Desktop PC scheint auch nicht zu stören. Ich glaube es muss ein zweiter DAB Empfänger her.

Blödsinn glaube nich an sowas. Das ist ganz Normal liegt am Netzteil oder halt am Laptop. Alte Laptops stören schlimmer als neue.Aber ein neuer Dab Empfänger wirds auch nich bringen.Aber teste das am besten selbst.


Zuletzt geändert von Gast am Sa 29. Nov 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:34 
In 10-15 Meter Distanz? Meine naheliegendste Vermutung ist das das ganze über die Stromleitung übertragen wird, denn beide Geräte hängen am Netz (mangels Batterie beim LG). Das Netzteil des Acers stört nicht.

Und ich glaube der Nachbar nimmt täglich gegen 18 Uhr ein Gerät in Betrieb, das Phantomsignale produziert oder es liegt an den Reflektionen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:51 
Radiohörer hat geschrieben:
In 10-15 Meter Distanz? Meine naheliegendste Vermutung ist das das ganze über die Stromleitung übertragen wird, denn beide Geräte hängen am Netz (mangels Batterie beim LG). Das Netzteil des Acers stört nicht.

Und ich glaube der Nachbar nimmt täglich gegen 18 Uhr ein Gerät in Betrieb, das Phantomsignale produziert oder es liegt an den Reflektionen.

Wenn der Powerline hat liegt es daran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:54 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
In 10-15 Meter Distanz? Meine naheliegendste Vermutung ist das das ganze über die Stromleitung übertragen wird, denn beide Geräte hängen am Netz (mangels Batterie beim LG). Das Netzteil des Acers stört nicht.

Und ich glaube der Nachbar nimmt täglich gegen 18 Uhr ein Gerät in Betrieb, das Phantomsignale produziert oder es liegt an den Reflektionen.

Wenn der Powerline hat liegt es daran.

Also der Fehler tritt ja nur auf wenn ich den Laptop einschalte und die Phantomsignale nur gegen 18 Uhr ne halbe stunde. Der Nachbar ist außerdem verreist und sein Powerline ist momentan aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de