Für um die 25€ habe ich ein kleines ansteckbares DAB Radio samt Kopfhörer die auch recht ordentlich klingen bekommen und nun 2 Wochen getestet. Von dem TechniSat Go war ich klanglich und empfangstechnisch sehr enttäuscht. Leider hängt der Gesamtspeicher bei DAB+, es fehlen einige wenn es zu viel wird. Ich bin weiter hoch und habe die Kopfhörer um das Gerät als Antenne sehr klein gewickelt um alle starken Programme einzufangen aber weiter entfernte weg zu lassen. Auch empfiehlt es sich auch vor dem Suchlauf unbedingt die Liste zu bereinigen oder zu leeren da der Speicher auch wenn nicht mehr sichtbar wohl noch mit Resten vom Vorgänger beschäftigt war und erstmal bei guten Empfangseigenschaften doch immer wieder Aussetzer lieferte. Mit meinen Lokalmuxen bin ich so um die 120 Programme, man sollte dem Gerät keinesfalls mehr zumuten, es fehlt dann zwischendrin immer mal wieder etwas. Der Akku reicht über den Tag, mehr nicht. Auch hier gilt wie bei allen Funktechniken das der eigene Körper den Empfang stark negativ beeinflusst. Oft wirkt es schon Wunder den Arm im rechten Winkel mit dem Kabel in der Hand zu halten um es vom Körper weg zu bekommen.
Pro / Contra Version DAB.4-DS727-03+ groß genug für vernünftige Bedienung und Ablesbarkeit, klein und leicht um es gut mit dem stabilen Klipp an der Kleidung zu befestigen
+ für Kopfhörerantenne sehr ordentliche Empfangseigenschaften, UKW regelt Stereo/Mono gut um Rauschen zu unterdrücken
+ Bedienung auf deutsch einstellbar, typisch bekannte Frontier Silicon Bedienung
+ manuelle Kanalauswahl
+ durchdachte auf die Tasten logische Bedienung auch mit Handschuhen einstellbar
+ 10 Favoriten für DAB+ und 10 Favoriten für UKW
+ helles sehr gut ablesbares Display dimmbar, hoch, medium, niedrig, aus nach Zeit des letzten Tastendrucks von immer bis 300 Sekunden
+ Kopfhörer halten sehr gut und dichten gut ab
+ Kopfhörerbuchse kann auch Handykopfhörer mit Mikrofonanschluß aufnehmen
+ Tastensperre
+ USB-C typische Ladebuchse
+ automatische Uhrzeit vom Rundfunksignal
- kein Equalizer
- Klang ist etwas hart kratzend mit unterdrückten Höhen DAB typisch auch auf UKW
- Lautstärke 1 reicht schon für draußen, kann in stillen Umgebungen schon zu laut sein
- ohne Antenne keine Fernempfänge möglich
- Gesamtliste in ausgebauten DAB+ Regionen zu gering, Programme fehlen dann
- keinen Platz für einen integrierten Lautsprecher
- als DAB AUX IN Empfänger im Auto nicht zu empfehlen da viele Autos den Empfang im Innenraum stören und die Kopfhörerantenne möglichst freien Raum benötigt
https://www.ebay.de/itm/226448922335