Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karcher DAB Go
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 13:32 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8941
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bedienungsanleitung als pdf

Eigentlich ging ich davon aus den wieder wegen des png Fehlers zurück zu schicken. Kann er aber. Der Empfang ist nicht Oberklasse aber doch noch recht ordentlich. Es stellt rechts DL+ Titelanzeige neben den Bildern dar und unten DL durchlaufend. Vollbild oder Bild mit untem durchlaufenden DL geht auch. Das Display ist in 3 Stufen zur Bedienung und ohne Bedienung in der Helligkeit einstellbar. Der Klang ab Werk ist tatsächlich nicht so toll eingestellt, lässt sich am Equalizer aber einstellen. Ich habe Höhen 0 und Bass -2 und Gesamtlaudstärke (Loudness) eingeschaltet. Das Teil ist lange nicht so dumpf wie der JBL Tuner2 und dem Sangean WFR-29C ist es auch irgendwie überlegen. DAB AF hat es auch und wenn man Best Tune ausschaltet auch manuelle Suche. Mit Best Tune kann man zwar DAB/UKW mischen und teilweise wechselt das Gerät auch manuell zur besseren Quelle aber bei DAB werden einfach auch viele Programme unterschlagen. Den 11C Sachsen-Anhalt beispielsweise habe ich im normalen DAB Betrieb. Im Best Tune gibt es nur die Version von Radio Brocken die zu UKW passt. Bei den anderen Programmen des 11C läuft ein erfolgloser Dauerscan. DAB und UKW haben eine Signalstärkeanzeige und auch bei UKW gibt es Textanzeige. Bei Bluetooth werden keinerlei Titelinfos , auch nicht nach dem Drücken der Info Taste angezeigt. Drin ist ein FS 2415 ist drinnen. Der PC als Ladegerät lässt den Empfang nicht mal weniger werden. Ein Softwarupdate soll möglich sein. Das Gerät darf also bleiben.


Dateianhänge:
2023_11_14 11_33 Office Lens.jpg
2023_11_14 11_33 Office Lens.jpg [ 22.25 KiB | 1206-mal betrachtet ]
2023_11_14 11_35 Office Lens (1).jpg
2023_11_14 11_35 Office Lens (1).jpg [ 24.32 KiB | 1206-mal betrachtet ]
2023_11_14 11_35 Office Lens.jpg
2023_11_14 11_35 Office Lens.jpg [ 26.71 KiB | 1206-mal betrachtet ]
2023_11_14 11_49 Office Lens.jpg
2023_11_14 11_49 Office Lens.jpg [ 10.29 KiB | 1206-mal betrachtet ]
2023_11_14 11_37 Office Lens.jpg
2023_11_14 11_37 Office Lens.jpg [ 18.41 KiB | 1206-mal betrachtet ]
2023_11_14 11_44 Office Lens.jpg
2023_11_14 11_44 Office Lens.jpg [ 9.17 KiB | 1206-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karcher DAB Go
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 22:12 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8941
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vielleicht will ja jemand dieses Radio gewinnen?

https://youtu.be/Vh-rl28DIvE?si=fQLRrw9nsi4Anlri

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karcher DAB Go
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 22:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6560
Den hatte ich hier auch schon getestet. Der Klang ist wirklich gut. Der Empfang aber ist schlechter als mein Pocketradio mit Kopfhoererschnur als Antenne. So gelang es mir nicht den 11B aus Malchin/Rostock abzuspielen, was mit dem Pocket ohne weiteres moeglich ist und mit meinem Sangi und Teleskop teilweise Vollausschlag bringt. Am Spektrum Analyzer zeigte er so dann auch jede Menge HF Stoerungen, zu den oberen Frequenzen hin staerker werdend, wahrscheinlich vom Display. Das laesst sich evtl. fuer DX noch optimieren. Ich habe ihn nicht behalten und daher auch nicht geoefffnet. Die bei Frontier Silicon Modulen uebliche Empfangsbalkenanzeige gibt es nur im manuellen Suchlauf. Verbaut ist laut Software ein FS2415.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de