Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiowecker mit Multiblen Weckzeitn
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 16:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 5. Feb 2022, 15:27
Beiträge: 1
Hallo,

ich benötige einen neuen Radiowecker, da mein altes System (Squeezebox Radio) langsam einige Macken entwickelt.
Dieses Mal soll das Gerät die Sender nicht per Internet abrufen damit ich wenigstens wieder ein Radio im Haus habe, was auch funktioniert falls das Netz einmal ausfällt.

Leider habe ich noch keinen DAB+ Radiowecker finden können der es erlaubt das Weckprofil von meiner Frau und mir abzudecken. Die meisten Geräte die ich gesehen habe erlauben höchstens zwei Weckzeiten. Da sowohl meine Frau als auch ich an verschiedenen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen (müssen) reicht dies nicht aus. Deshalb suche ich einen Wecker der es erlaubt Werkzeiten Wochentag abhängig zu definieren.

Daher wollte ich einmal Fragen ob jemand ein Gerät kennt, dass dieses Kriterium erfüllt?

Danke für die Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 15:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 284
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Wüste jetzt keinen der mehr als 2 Weckzeiten kann.
Man könnte ja zwei Radiowecker kaufen und die dann individuell für Mann und Frau programmieren.

Ein viel größeres Problem wie ich finde sind die viel zu hellen Displays der Geräte welche das Schlafzimmer zum Tag machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 20:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:47
Beiträge: 5
Pure Siesta Rise hat 3 Weckzeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de