Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Makita BMR105 Akku-Baustellenradio
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Baustellenradio BMR 105

Der ideale Begleiter auf der Baustelle
Lieferung ohne Akku und Ladegerät
Kann mit allen Makita Li-Ion Akkus (7,2 V - 18 V) und Ni-MH- und Ni-CD Akkus (9,6 V - 18 V) betrieben werden.
Zur dauerhaften Stromversorgung wird ein Netzteil mitgeliefert (dient nicht zum Laden der Akkus)
Mit 2 Line-In Eingängen 3,5 mm Klinke
FM/DAB oder DAB+ Sender präzise einstellbar.
5 Senderspeicher für jedes Band
Großes LCD-Display mit Beleuchtung
Gehäuse in robuster Baustellenausführung
Mit Spritzschutz bis Schutzklasse IPX4

Lieferumfang:
Netzteil, Antenne
Frequenzbereich UKW: 87,5 - 108 MHz
DAB / DAB+: 174.928 - 239.200 MHz
Ausgangsleistung 7,2 V: 2 x 0,5 W
9,6 V: 2 x 1,0 W
10,8 V: 2 x 1,2 W
12 V: 2 x 1,5 W
14,4 V: 2 x 2,2 W
18 V: 2 x 3,5 W
Lautsprecher 2 x 76 mm Ø / 8 Ohm
Gewicht 4,0 kg (ohne Akku)


Bild



Mich würde ja mal interessieren wie die Empfangseigenschaften des Gerätes sind !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 19:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Als UKW Gerät habe ich dessen Einsatz schon öfter erlebt.
Der vertikale Stummel der als Antenne dient taugt nicht viel. So richtig rauschfrei über längere Zeit habe ich es noch nie erlebt. Da nutzt auch guter Sound nichts wenn lautes Rauschen rauskommt. Im Vergleich dazu ist mir mein Roberts lieber.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 19:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Genau das ist die Frage,wie das ganze im Zusammenspiel mit DAB+ klappt bzw. wie lang die Antenne ist !? Ansonsten kann man sagen,die Teile haben einen guten Sound.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 19:30 
Sieht verdächtig stark nach Quantek aus. Sind nicht so empfangsstark, wie ich in einem Direktvergleich mit einem Verona festgestellt habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 20:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Aktuell ist das Gerät bei Amazon beispielsweise nicht mehr verfügbar. Hat Makita die Produktion von dem Teil etwas schon wieder eingestellt, weil niemand die Teile kauft !? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 20:41 
Amazon richtet sich ja hauptsächlich an Privatkunden und die brauchen wohl kaum so ein riesen Teil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 21:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Daran liegt es nicht,die UKW Varianten gibt es ja weiterhin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 11:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Hier mal ein Video von dem Gerät.

http://www.youtube.com/watch?v=27HwOp8Frks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:17 
Jetzt mal kurz mein Senf dazu gebe! Die Stummelantenne kann Abgezogen werden bzw der Gummi kann abgezogen werden!!!Dann ist die Antenne um die 70 Zentimeter lang.Habs selbst gesehen beim Ukw Gerät bei Dab gleich!


Zuletzt geändert von Gast am Fr 21. Nov 2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Danke für die Info ! *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de