Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 6. Jul 2022, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pure Sensia mit Software Bug
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 07:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2323
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo liebe Community,
ich wende mich heute auch mal mit einem Problem an euch. Mich würde interessieren, ob der ein oder andere vielleicht eine Lösung hierfür gefunden hat.

Ich verwende seit Jahren ein Pure Sensia als Radiowecker. Ich finde die Form und das Design mega ansprechend und kenne kein einziges Gerät am Markt was diesem ähnelt. Leider muss ich zugeben, dass die Software mich auch auf ihre Einzigartigkeit schließen lässt, denn sie ist mega verbuggt.

Dabei sind so tolle Dinge wie:
- Ab und an bekommt man zum Neujahr die Zeitzone um eine Stunde vorgestellt und man kann sie nicht manuell zurückstellen. Pure muss das am Server regeln
- Ab und an stürzt das Gerät ohne Grund ab

und jetzt mein eigentliches Problem:

- Das WLAN Modul hängt sich einfach auf.

Wann das genau passiert kann ich sogar nachvollziehen. Wenn ich das Gerät als Internetradio nutze, sprich ich nutze Abends einen Stream und ich schalte das Gerät aus bzw. lasse mich am nächsten Morgen damit wecken. Da das Gerät Internetstreams als unzuverlässig einkategorisiert springt es zum wecken auf DAB+. Danach kann man fest davon ausgehen, dass das WLAN Modul sich aufgehängt hat und keine Netze mehr findet, bis man das Gerät grundlöscht (was im übrigen mit einer Sekunde stromlosigkeit funktioniert)

Ich habe keine Lust alle paar Tage mein Gerät zurückzusetzen und den WLAN Key neu einzugeben. Den LAN Adapter selbst gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Aus diesem Grunde meine Frage: Hat jemand auch dieses Gerät und es eventuell besser im Griff als ich?

ps. Softwarestand ist 4.1 (die letzte SW Version, die veröffentlicht wurde).

Danke für eure Tipps.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de