Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufhilfe - Digitalradio
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 13:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 23. Dez 2023, 12:37
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Digitalradio, da mein altes Digitalradio langsam den Geist aufgibt.

Das neue Digitalradio soll ein Empfangsstark sein, ein Farbdisplay, einen tollen Klang haben sowie ein Internetradio, besitzen.

Folgende Digitalradios sprechen mich an:

•MEDION P66400 All in One Audio System
https://www.amazon.de/MEDION-P66400-Int ... de&sr=1-11

•TechniSat DigitRadio 4:
https://digital1a.shop/dab-plus-radio/t ... arz/silber

•TechniSat DigitRadio 4 IR:
https://digital1a.shop/dab-plus-radio/t ... radio-4-ir

•Technisat DigitRadio 585:
https://www.ebay.de/itm/155947923537?mk ... media=COPY

•TechniSat DigitRadio 631:
https://www.expert.de/shop/unsere-produ ... campaignid

•Teufel 3sixty:
https://teufel.de/radio-3sixty-107000611

Welches von diesen Digitalradios würdet Ihr mir empfehlen?

Über zahlreiche hilfreiche Antworten, würde ich mich freuen.

Lieber Gruß

derdigitalradiofan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufhilfe - Digitalradio
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 16:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dann fallen bei deinen Anforderungen ja schon einige deiner verlinkten Geräte heraus. Beim Medion würde ich in Sachen Stabilität der Software nicht so viel erwarten. Persönlich würde ich zum DigitRadio 4 IR raten. Dort kann man auch eine externe Antenne anschließen. Ansonsten kann man zum Teufel noch einen Test finden der nach normalen Anforderungen gemacht wurde.

https://youtu.be/XFhzAT_U-hM?si=Lsm4UGE7IONjZ8nr

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufhilfe - Digitalradio
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 17:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Was wäre denn das maximum welches du ausgeben möchtest?

Ich persönlich bin ja ein Fan von Kenwood.
Schau dir mal Kenwood CR-ST700SCD an

https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-k ... stuetzung/

Desweiteren würde ich dir empfehlen mal zu einem Elektronik Markt vor Ort zu gehen und dort auch mal diverse Radios anzuschauen und auszuprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufhilfe - Digitalradio
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 23:31 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 23. Dez 2023, 12:37
Beiträge: 3
pomnitz26 hat geschrieben:
Dann fallen bei deinen Anforderungen ja schon einige deiner verlinkten Geräte heraus. Beim Medion würde ich in Sachen Stabilität der Software nicht so viel erwarten. Persönlich würde ich zum DigitRadio 4 IR raten. Dort kann man auch eine externe Antenne anschließen. Ansonsten kann man zum Teufel noch einen Test finden der nach normalen Anforderungen gemacht wurde.

https://youtu.be/XFhzAT_U-hM?si=Lsm4UGE7IONjZ8nr


Das stimmt. Aber das DigitRadio 4 habe ich als Alternative gewählt, wenn das DigitRadio 4 IR mir nicht doch nicht zusagt. Aber diversen Berichten ist das DigitRadio 4 IR, äußerst gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufhilfe - Digitalradio
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 23:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 23. Dez 2023, 12:37
Beiträge: 3
mattyraap1966 hat geschrieben:
Was wäre denn das maximum welches du ausgeben möchtest?

Ich persönlich bin ja ein Fan von Kenwood.
Schau dir mal Kenwood CR-ST700SCD an

https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-k ... stuetzung/

Desweiteren würde ich dir empfehlen mal zu einem Elektronik Markt vor Ort zu gehen und dort auch mal diverse Radios anzuschauen und auszuprobieren.


Max. 200€, was auch schon Recht viel ist. Aber für ein gutes Radio mit starkem Empfang muss es auch das Geld, wert sein.

Mir sagt TechniSat mehr zu wie Kenwood. Es ist reine Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufhilfe - Digitalradio
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 10:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Weshalb benötigt man Internetradio, wenn man DAB nutzt. Ich nutze Internet nur noch mobil. Ich habe zwei Geräte mit Internetzugang, die beide einwandfrei funktionieren, aber der Internetzugang schon seit längerer Zeit nicht mehr möglich war.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de