Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha AV-Receiver RX-S602 MC
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich habe mir die Tage mal ein neues Spielzeug gegönnt. Es sollte ein Gerät sein was mehr oder weniger alles abdeckt. Also von DAB+ bis Webradio und dazu ein guter Klang. Die Wahl ist auf ein relativ neues Gerät aus dem Hause Yamaha gefallen. Die Empfangseigenschaften auf DAB+ mit meiner Ansicht nach gut,UKW kann ich wegen nicht Nutzung nicht beurteilen. Die Bedienung ist per App und per Fernbedienung möglich. Die App Nutzung ist vorallem beim Webradio sinnvoll,da man eine Favoritenliste erstellen kann und diese dann auch direkt wählen kann. Zudem kann man auch per Wort nach einem bestimmten Programm suchen. Bluetooth hat das Gerät auch,so kann man auch vom Handy Musik abspielen oder halt Webradio via Handy laufen lassen. Ein Anschluss für eine externe Antenne hat das Gerät natürlich auch,beiliegend ist eine Wurfantenne mit dem der Empfang grenzwertig ist. Für W-LAN hat das Gerät 2 Antennen und dementsprechend gut ist auch da der Empfang.

https://de.yamaha.com/de/products/audio ... index.html

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha AV-Receiver RX-S602 MC
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 12:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ein schönes Weihnachtsgeschenk, was Du Dir da gemacht hast, Gratulation.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha AV-Receiver RX-S602 MC
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 13:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Danke,Wolle. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha AV-Receiver RX-S602 MC
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 14:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Lassen sich Bluetooth und WLAN komplett abschalten? Gehe davon aus aber frage mal sicherheitshalber. Ein Bekannter von mir sucht einen Dolby AV Receiver mit DAB+ ohne Internet. Gibt es irgendwie nicht als AV. Der Yamaha hier scheint aber schon das Richtige zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha AV-Receiver RX-S602 MC
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 14:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Kann ich dir erst im Januar sagen,da ich über Weihnachten nicht zu Hause bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha AV-Receiver RX-S602 MC
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 11:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Nordlicht2 hat geschrieben:
Lassen sich Bluetooth und WLAN komplett abschalten? Gehe davon aus aber frage mal sicherheitshalber. Ein Bekannter von mir sucht einen Dolby AV Receiver mit DAB+ ohne Internet. Gibt es irgendwie nicht als AV. Der Yamaha hier scheint aber schon das Richtige zu sein.


Bluetooth ist abschaltbar,bei W-LAN scheint das nicht der Fall zu sein. Wobei man dem Gerät nur seine 2 Antennen abschrauben muss,dann war es das auch mit W-LAN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de