Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 13:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3269
Wohnort: Vorpommern
Hallo ich habe mir heute nach langer Zeit wieder ein Dab+ Radio mit TFT Display gekauft. Wo bekommt man für dieses Gerät ein Software Update her? Sollte das Radio nicht auch Slideshow wiedergeben können? Sonst war es das einzige was einen Externen Antennen Anschluss hat. Danke für eure Hilfe. Edit: Habe Firmware gefunden und spiele mir diese auf. Vorher muss ich mal suchen wo mir die Firmware angezeigt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 14:57 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5821
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich lese da nirgends was von Slideshow aber von Journaline wie beim DLF und von Emergency Warning Funcionality (EWF)*. Sollten in einem Katastrophenfall Warnmeldungen über EWF gesendet werden, dann schaltet ihr dRadio 1 automatisch auf diese Warnmeldung oder es erwacht wie von alleine aus dem Standby-Modus um Sie zu informieren. Alle Informationen zu dieser Warnmeldung können Sie dann über Journaline in verschiedenen Sprachen detailliert nachlesen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 15:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3269
Wohnort: Vorpommern
Naja eigentlich wollte ich ein Slideshow Gerät haben. Da es aber gut Verarbeitet ist und ein Antennen Anschluss hat behalte ich das Gerät. Allerdings ist mit der Teleskop Antenne der Empfang total bescheiden. An meiner Anlage und Verstärker geht es aber sehr gut. Auch der Klang ist sehr gut. Im Zweifelsfall kann ich das Radio ja umtauschen. Es sind ja genug zu Auswahl im Fachmarkt. Nachtarg zum Empfang. Mit meiner Magnetfuß Antenne hat die Kiste sehr guten Empfang da auf einmal der 10B MUX mit Audio läuft. Man kann das Radio dank Eingebauten Akku auch Mobil benutzen.


Zuletzt geändert von 2016 am Sa 8. Dez 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 08:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3269
Wohnort: Vorpommern
Das Gerät geht heute zurück weil es irgendwo ein Software Problem hat. Auf UKW knallt und kinstert das Ding obwohl 100% Signal anliegen. Und auch der Empfang ist mir dann doch zu taub per Teleskop Antenne. Ich hole mir nun entweder ein kleines Segan oder Imperial Internet Gerät Dab+ fähig.


Zuletzt geändert von 2016 am Sa 8. Dez 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 09:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5821
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Imperial bieten meist viel fürs Geld sind aber voller Bugs.

Nimm lieber so ein Lidl Silvercrest Sird ... . Da gibt es Updates per Web und manuell hinzugefügte Webradios funktionieren mit kleinen Streams und gedrosselten Internet noch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3269
Wohnort: Vorpommern
Nun habe ich das Imperial i30 auf jeden Fall besser als das Noxon. Imperial hat endlich Slideshow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 11:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5821
Wohnort: Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Nun habe ich das Imperial i30 auf jeden Fall besser als das Noxon. Imperial hat endlich Slideshow.

Na das ist doch auch eine gute Wahl. Bei Imperial kann man auch Streams direkt ins Radio eingeben. Für Spielereien mit dem Handy solltest du noch die Android App "Air Music Control" installieren. Dann hast du die Slideshow auch auf dem Handy.
Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3269
Wohnort: Vorpommern
Danke ich installiere mir die App gleich mal. Das war mir von vorn herein wichtig was besseres zu kaufen ( nach den Noxon Flop) was aber noch im Preislichen Rahmen bleibt. Bin auch vom Gerät begeistert da es auch einen Externen Anschluss hat. Software Update hat das Imperial aber im Menü schon irgendwo gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 14:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5821
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vom Empfang sind Imperial Geräte auch nicht schlecht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noxon dradio1
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 15:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3269
Wohnort: Vorpommern
Schönes Spielzeug und auch vom Empfang gut hängt auch an meiner Anlage. Nur das Manuelle Suche via Dab+ habe ich noch nicht gefunden. Sonst hat es wirklich guten Empfang. Mit den Favoriten Speicher muss ich auch erst mal heraus finden wie das geht.


Dateianhänge:
Screenshot_2018-12-08-15-13-33.png
Screenshot_2018-12-08-15-13-33.png [ 110.71 KiB | 1030-mal betrachtet ]
Screenshot_2018-12-08-15-14-20.png
Screenshot_2018-12-08-15-14-20.png [ 146.83 KiB | 1030-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de