Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 11:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das I450 hat nun ein automatisches Softwareupdate angeboten. Die bekannten Fehler sind noch da. Immhin könnte ich Sunshine Live als Programm 107 endlich als Favorit abspeichern. Ansonsten muss man für alles über 100 nach wie vor jedes Mal einen Suchlauf machen. Die Einstellungen blieben erhalten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 07:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Gerät hat mich schon länger mit seiner zähen Software geplagt. Zum Schluss nun ging das Zurücksetzen und der Ton nicht mehr.

Imperial hat mit die Software per Mail neu zugeschickt. Das ganze neu eingespielt und endlich konnte alles richtig gelöscht und neu eingelernt werden. Da ist wohl schon länger ein Fehler drin der nicht weg zu bekommen war. Scheinbar habe ich anhand der Seriennummer die alte Version des Gerätes. Wenn also mal jemand für das alte I450 die Software braucht, die 5,47MB sind mehrmals gut gesichert. Klang und Empfang sind nach wie vor sehr gut.

Wie man die Software installiert füge ich hier noch einmal ein:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde

Die Aktualisierung des Dabman i450 führen Sie wie folgend durch:

1. Kopieren Sie die Datei falshbin auf einen formatierten USB-Stick
2. Verbinden Sie den USB-Stick mit dem USB-Port des DABMAN
3. Öffnen Sie das Menü
4. Öffnen Sie den Menüpunkt „Einstellungen“
5. Öffnen Sie die Option „Software-Update“ >
6. Die aktuelle Software wird vom Gerät erkannt und die Aktualisierung gestartet
7. Nach Aktualisierung der Software muss das Gerät über den Netzschalter aus- und erneut eingeschaltet werden

Eventuell sollten die Werkseinstellungen im Anschluss der Aktualisierung nochmals aufgerufen und eine erneute Erstinstallation durchlaufen werden.



Mit freundlichen Grüßen

Telestar Service

Nachtrag:
Später hat man auf die Software vom Stick online mit dem automatischen Update über Internet auf folgende Version aktualisiert:
TN9MHF7K-i125h-i105**ad-i104a-(DB20210513)

Gestern war es mal wieder so weit. Das Gerät ist beim Einrichten einer Antenne verstummt und das zurücksetzen der Firmware per USB wurde notwendig da das zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowieso nicht richtig funktioniert. Es brauchte 2 Anläufe. Nun läuft das Gerät mit einer 2017er Software, eine neue lässt sich nicht mehr laden, der Server steht laut App auf Disconnect. Beim Einrichten des Webradios fehlen auch die Streams des Schlagerparadieses aber Bayern Plus und NDR Plus findet man wenigstens noch. Das man statt ffn Frühstyxsradio ffn Comedy findet versteht sich von selbst. Glücklicherweise kann man manuell seine Streams noch hinzufügen. Außerdem viel zu viele DAB Programme für den kleinen Speicher.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de