Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DUAL DAB 15 ?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 20:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 31. Jul 2014, 22:37
Beiträge: 48
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem DAB 15?

Bisher verwende ich ein Technisat DigitRadio 200, das aber leider nun nicht mehr angeboten wird.

Das DUAL DAB 15 hab ebenfalls einen integrierten Akku wie das Technisat.

Wie ist das DUAL DAB 15 sonst so?
Ist es vom Empfang genauso gut wie das Technisat?
Welcher DAB-Chip ist bei den DUAL DAB 15 verbaut?

Was sind ggf. andere Radioempfehlungen von Eurer Seite?
(Das DUAL DAB 14 wurde auch immer recht gelobt, wenn ich mich recht erinnere oder?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DUAL DAB 15 ?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5499
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das ist wohl bei Dual wie auch bei allen anderen Herstellern. Was mal war ist nicht mehr. Mittlerweile verwenden eigentlich alle Hersteller den neuen FS2445 Chipsatz und entstörte Netzteile. Das äußere Aussehen bleibt dabei unverändert, das Innenleben ist meist ganz anders. Meiner Meinung nach wäre ein Liion Akku besser wie der verbaute NiMH Akku. Immerhin soll das Akkupack austauschbar sein, zur Not sollen sogar normale Batterien oder Akkus passen die sich dann aber nicht vom Netzgerät laden lassen. Ansonsten lesen sich die Rezessionen in Online Kaufhäuser gut bis sehr gut, auch was den Empfang betrifft.

Das man bei Dual was schlechtes gekauft hat ist mir noch nicht passiert, manchmal aber verbesserungswürdig. TechniSat und Dual hatten schon exakt baugleiche Geräte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de