Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:30 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Hallenser hat geschrieben:
Da ja offenbar der Service Mode Shortcut mit dem LG Gerät auch nicht funktioniert,wäre meine Frage ob es mit folgendem Code funktioniert !? Einfach mal folgende Kombination eingeben und schauen was passiert... *#*#4636#*#* Ist es damit möglich,LTE only einzustellen ?

Leider nicht.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nun ist meines auch da.

Zu DAB. Es funktioniert wie gewünscht. Im Vergleich zum Pure Move 400D stinkt es im Empfang doch etwas ab. In Gebieten wo bis heute kein vernünftiger UKW Empfang mit ordentlichen Geräten möglich ist werden sicher auf ewig Löcher mit dem Stylus 2 bleiben. Das Pure Move bezwingt auch diese Gegenden mit dem Headset und dem Gerät in der Tasche. Trotzdem ist es deutlich besser als so mancher DAB Empfänger am Markt. Das werksseitige Headset klingt auch nicht so toll wie die guten alten Lumia Headsets. Die Erwartungen sind erfüllt. Naturgemäß stört das Display den Empfang auch noch ein wenig.

Zum Gerät selber.
Wer Windows Phone Nutzer ist sieht alles etwas anders. Ungewohnt für mich, die Tasten für Laut Power Leise sind unter der Kamera. Kommt man schnell klar. Gut für große Hände ist der Stift im Gerät. Als Windows Nutzer lassen sich alle wesentlichen Einstellungen automatisch nach Eingabe der Microsoft Daten abgleichen. Das funktioniert natürlich auch vom PC/Laptop. Was mir gut gefällt sind ordentliche Antennen unter der Rückschale des Stylus. So sind meine Windows Phone und das LG gleichauf. Kein Vergleich zur Rahmenantenne mancher anderer Hersteller. Bei extrem schweren Datenverbindungen tut es das Windows Phone etwas schneller, vielleicht klappt es nach Sammlung aller Cookies auf dem Stylus besser. Trotzdem zerrt das LG auch über eine Minute verbissen um eine Seite zu laden statt aufzugeben. Als Smartphone also auch sehr gut.

Kleines Highlight für mich was vielleicht auch den Hallenser interessiert. Die manuelle Netzsuche mit der ich mich ins LTE Netz einwählen kann obwohl es eigentlich zu schwach ist. Das hat noch kein Handy geschafft. Oft springt es aber ins EDGE zurück. Unten mal ein Screenshot dazu.


Dateianhänge:
Screenshot_2016-05-14-10-10-31.png
Screenshot_2016-05-14-10-10-31.png [ 66.64 KiB | 5142-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum schickt mich google maps immernoch verbotene Feldwege oder ausgewaschene Panzerstrassen? Here funktioniert auch auf Android sehr gut.

Selbst im Auto arbeitet es hervorragend während einen der SWR mal wieder im Stich lässt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 13:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
@pomnitz26

Glückwunsch zum Gerät. Teste bitte unbedingt eine abgestimmte Kabelantenne mit um die 35-40 cm Länge, es lohnt sich.:-)

Und es gibt eine neue Firmware für das Smartphone

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Zuletzt geändert von jug am Sa 14. Mai 2016, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Die Preise purzeln ja schon,bei Amazon gibt es das Gerät für 265€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 22:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das Teil wird ja täglich günstiger,aktuell sind wir schon bei 234€...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 22:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe es und gebe es nicht mehr her. Hat sich gelohnt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 10:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Wenn man das Teil irgendwie noch auf LTE only stellen könnte,wäre das Teil perfekt für meinen Firmenwagen. Dann hätte man DAB+ und auch die Möglichkeit auf mobiles Webradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 11:25 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Nordlicht hat im anderen Forum auf die Funktion der Senderwahl durch Wischen in der Slideshow Bilddarstellung hingewiesen. Links oder rechts wischen und der Sender wird gewechselt. Praktisch für die Nutzer, deren Lenkradbedienung des Autoradio nicht mit der DAB+ App des LG über Bluetooth funktioniert.

Was muß LG noch unbedingt in die DAB+ App einbauen?

Die Wiedergabe über WLAN an Netzwerkplayer(Internet/DAB Radios und WLAN Lautsprecher)wie in der Musikplayer App des LG K520

Damit wäre man total flexibel mit der Ausspielung des DAB+ App-Tones zu Hause an externe Wierdergabegeräte. Man könnte dann die Bluetooth-Funktion oder die WLAN Netzwerkplayer anwählen. Damit wäre das Gerät annähernd perfekt als Multimedia-Steuerzentrale zusammen mit der DAB+ App; der Musikplayer-App und der Undok App. ;)

Bild grüner Bildschirmbutton
http://fs5.directupload.net/images/160514/vbr7la38.jpg

Bild
http://fs5.directupload.net/images/160514/nvn5muyp.jpg

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 18:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe das LG von Halle/Leipzig über Thüringen, Würzburg Heilbronn nach Stuttgart im Auto getestet.

Mit dem mitgelieferten Headset war der Empfang nicht so schön. Also habe ich das Handy mittig ins Auto gepackt und mit einem 2m Aux Kabel über den Beifahrersitz nach hinten geworfen einfach mal laufen lassen. Ausserdem wurde das USB Werkskabel was eigentlich nicht stört wie so manches Ladegerät der Hersteller zum Laden verwendet. Das Gerät war mit Display an.

Ich bleibe bei meiner Meinung das Geräte mit Teleskopantenne auf dem Beifahrersitz mehr können. Trotzdem war der 5C unerwartet gut zu empfangen. Lange Aussetzer gab es nirgends, nur kurze.
Folgende Aussetzer:
-ein paar kurze bei Meiningen Süd
-ein paar im Bereich des noch nicht vorhandenen Kreuzberg auf der A71 und ein paar auf der A7 Werntal (nördlich von Würzburg)
-einige Sekunden in der Senke Bad Mergentheim A81 sowie noch ein paar kurze etwas weiter Richtung Heilbronn

In Anbetracht dessen das diese Sender beim Bundesmux als wichtige Standorte bald aktiviert werden und wie lieblos das Kabel mitten im Auto hing doch eine gute Leistung. Das soll UKW erstmal nachmachen. Handyspielchen während der Fahrt gab es nicht, deswegen nur der 5C. Selbst ohne Bluetooth mit dem internen Lautsprecher war es gut zu hören. Bilder und Texte läd das LG 10 Sekunden schneller wie das Autoradio.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de