Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 24. Mär 2026, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:35 
DAB-Freak

Habe heute mit dem Stick DVB/T ausprobiert. Aus Gera kommen alle 12 Programme natürlich blendend. Beim Sachsen Mux muss ich mich antennenmäßig schon ein wenig mehr anstrengen, ist aber auch zu machen. Da kommen allerdings nur MDR Sachsen und WDR Köln dazu.
Die Privaten vom Sender Leipzig sind ja leider codiert.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:54 
Ende Dezember soll das Viseo+ Paket der RTL Gruppe in Stuttgart, Halle und Leipzig sowieso abgeschaltet werden. Habe sowieso nie verstanden warum diese Gegenden von den Privaten so vernachlässigt werden. Der Großraum Hannover/Braunschweig ist auch nicht größer als die beiden anderen.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:59 
Radiohörer hat geschrieben:
Ende Dezember soll das Viseo+ Paket der RTL Gruppe in Stuttgart, Halle und Leipzig sowieso abgeschaltet werden. Habe sowieso nie verstanden warum diese Gegenden von den Privaten so vernachlässigt werden. Der Großraum Hannover/Braunschweig ist auch nicht größer als die beiden anderen.

Ganz Ehrlich wenn DVB-T in allen Bundesländer alle Öffis+Dritte Programme Bundesweit Senden würden macht das ohne Private nix! Beispiel MV mit 8 Sendern bringt DVB-T nix.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:02 
Hast recht, wobei ich auch prima ohne RTL und Co. leben könnte. Schaue dort auch nur Cobra 11 und dafür taugt RTL Now prima. P7S1 ist erst recht nichts für mich. Letztere weigert sich in BW ein Bonquet von sich aufzuschalten, weiß der Geier warum.

Abschließend muss ich sagen, dass Viseo+ an sich schon eine gute Idee war. Nur gab es dafür kaum Empfänger und man musste sich mit Namen+Adresse registrieren.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:11 
Natürlich zu DDR Zeit gabs nur 2 TV Sender hier.Aber dafür riesige Antennenwälder gen Westen gerichtet.Jetzt wo es Sender ohne Ende gibt sind keine Antennen mehr da :) Naja aber um die 12-20 Sender würden schon reichen via DVB-T.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:12 
DPITTI hat geschrieben:
Natürlich zu DDR Zeit gabs nur 2 TV Sender hier.Aber dafür riesige Antennewälder gen Westen gerichtet.Jetzt wo es Sender ohne Ende gibt keine Antennen:) Naja aber um die 12-20 Sender würden schon reichen via DVB-T.

Die zwei Schweizer und Österreicher würden mir schon reichen. Da brauchts auch kein ARD und ZDF mehr. Nur das ist hier unmöglich die zu bekommen.

Aber das beste DVB-T Angebot hat finde ich das Ruhrgebiet und Berlin.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:16 
DPITTI hat geschrieben:
Natürlich zu DDR Zeit gabs nur 2 TV Sender hier.Aber dafür riesige Antennewälder gen Westen gerichtet.Jetzt wo es Sender ohne Ende gibt keine Antennen:) Naja aber um die 12-20 Sender würden schon reichen via DVB-T.

Die zwei Schweizer und Österreicher würden mir schon reichen. Da brauchts auch kein ARD und ZDF mehr. Nur das ist hier unmöglich die zu bekommen.

Aber das beste DVB-T Angebot hat finde ich das Ruhrgebiet.

Stimmt die Sender SF1,SF2 und alle ORF+ATV reichen.Da laufen die besten Filme.Ob der Ruhrpott das beste DVB-T hat kein Plan.Kiel und Berlin haben auch gutes DVB-T.!Auch Polen hat gutes DVB-T.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:19 
Da hast recht. Jeder Großraum hat die Privaten, nur Stuttgart und Leipzig/Halle sowie Rostock nicht. Selbst Mainz hat die Privaten über den Gr. Feldberg. Aber Vorallem bei Stuttgart verstehe ich es nicht.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:45 
DAB-Freak

Für mich wäre von den Privaten auch nur RTL interessant, da die ja nun die Länderspiele an sich gerissen haben und der Formel 1. Könnte ich den Sender terrestrisch empfangen, würde ich Kabel TV abbestellen.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:46 
Da hast recht. Jeder Großraum hat die Privaten, nur Stuttgart und Leipzig/Halle sowie Rostock nicht. Selbst Mainz hat die Privaten über den Gr. Feldberg. Aber Vorallem bei Stuttgart verstehe ich es nicht.

Da gibts noch mehr Ecken wo ich das nicht verstehe!Rügen und Usedom hätten mehr Sender verdient aber komische Aufteilung.Ja Stuttgart ist ja auch eine vernachlässtige Ecke.

Zuletzt geändert von Gast am So 26. Okt 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]