Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 8. Aug 2025, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 12:54 
DAB-Freak

Das ist ein toller Tipp HansE danke. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht. Wie lang darf denn so eine USB 2.0 Verlängerung sein? So weit weg wie möglich dürfte da ja am Günstigsten sein. Der Stick ist unauffällig und in der Umgebung des PC's hat man ja Platz.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 13:16 
Wolle hat geschrieben:
Das ist ein toller Tipp HansE danke. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht. Wie lang darf denn so eine USB 2.0 Verlängerung sein? So weit weg wie möglich dürfte da ja am Günstigsten sein. Der Stick ist unauffällig und in der Umgebung des PC's hat man ja Platz.
Gruß Wolle

@Wolle steht doch da 1,80 Meter :) Natürlich kannst noch weiter vom PC weg. Aber dann mit Aktiven USB Kabel.Mein Stick kann im Pc stecken stört nix!Das gibt krasse Unterschiede bei diesen Dingern.Jetzt ist mein Stick aber auch 60Zentimeter weg vom Pc.

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:41 
DAB-Interessierter

Ab 5m sollte man auf eine aktive Verlängerung setzen. ich habe auch schon mal mit 2 bzw 3 passiven Verlängerungen experimentiert aber nur mit einer Maus daran. Hat bis 10m funktioniert, allerdings sinkt dann die mögliche Datenrate über USB auf die maximale Rate von USB 1.1. Das wird für den DAB-Stick zu wenig sein, genauso wie für eine Festplatte oder USB-Stick. Aber bis 5m sind als mögliche Verlängerung von USB 2.0 spezifiziert und sollten funktionieren.

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:49 
HansE hat geschrieben:
Ab 5m sollte man auf eine aktive Verlängerung setzen. ich habe auch schon mal mit 2 bzw 3 passiven Verlängerungen experimentiert aber nur mit einer Maus daran. Hat bis 10m funktioniert, allerdings sinkt dann die mögliche Datenrate über USB auf die maximale Rate von USB 1.1. Das wird für den DAB-Stick zu wenig sein, genauso wie für eine Festplatte oder USB-Stick. Aber bis 5m sind als mögliche Verlängerung von USB 2.0 spezifiziert und sollten funktionieren.

@ Hanse das stimmt.Normal reicht schon 1,80 Meter aus.Habe hier ein 3 Meter usb Kabel liegen.

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:51 
DAB-Freak

Ja danke, ich werde es mal mit 5m probieren. Wenn's nicht geht, hack ich ein Stück raus, lach.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:56 
Wolle hat geschrieben:
Ja danke, ich werde es mal mit 5m probieren. Wenn's nicht geht, hack ich ein Stück raus, lach.
Gruß Wolle

Geh auf Nummer sicher und nehme gleich ein Aktives Kabel.Kosten nich viel mehr @Wolle.

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:20 
DAB-Freak

Ok hab ich auch schon dran gedacht. Ein USB 2.0 Anschluss gibt 500mA ab. Ein aktives USB Kabel braucht sicher auch ein wenig Saft. Nur dummerweise steht nirgends, wie viel der Gixa Stick zur einwandfreien Funktion braucht. Da komme ich schon ins Grübeln.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 23:38 
DAB-Interessierter

Der Strom auf einem USB-Anschluß sollte locker für eine aktive Verlängerung + DAB-Stick reichen.
Wenn es um größere Enfernungen gehen soll, gibt es noch USB-Extender über CAT-5-Kabel: http://www.logilink.com/Produkte_LogiLink/Kabel_Adapter/USB_20_Adapter/USB_20_CAT5_Verlaengerung-bis_zu_50_m_LogiLink.htm, damit sind dann sogar 50m möglich. Auch mit diesen sollte der Strom ausreichend sein.

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:45 
DAB-Freak

Gut danke, dann werde ich mir mal eine aktive 5m Verlängerung besorgen, und weiter testen.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 13:12 
Wolle hat geschrieben:
Ich habe es jetzt mal mit der Software von DPITTI probiert. Die FM Sender kann man hier manuell einstellen. Sie werden gespielt, aber mit Rauschen. Ich glaube nun der Stick beherrscht kein Mono, da die schwächeren Sender von meinen anderen Tunern glasklar in Mono abgespielt werden.
Gut wir haben aber noch DAB zur Verfügung.
Gruß Wolle

D.Radio so sieht diese Software aus.

Dateianhänge:
Dateikommentar: D.Radio Software
Schlagerparadies via D.Radio Software.PNG
Schlagerparadies via D.Radio Software.PNG [ 112.86 KiB | 3831-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]