Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 01:09 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9026
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das wäre eine Option.
Wahrscheinlich brauch ich dann seinen Code.

Mal nochwas zu Andis DAB Player. Der startet bei mir bei allen Sticks schwach und schaltet dann auf besseren Empfang. Dauert etwa eine halbe Minute.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 01:13 
pomnitz26 hat geschrieben:
Das wäre eine Option.
Wahrscheinlich brauch ich dann seinen Code.

Mal nochwas zu Andis DAB Player. Der startet bei mir bei allen Sticks schwach und schaltet dann auf besseren Empfang. Dauert etwa eine halbe Minute.

Nein brauchst du nicht das der selbe Stick ist geht dein Code.Ab wann geht der Andys Player?Habe getestet heute bei mir 18DB kam nix nur Total Media spielte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 01:20 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9026
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der geht so etwa ab 5db.
Problem. Er startet meist mit 7db und braucht etwa eine halbe Minute und schaltet dann auf volle Leistung 15db um. Als Beispiel mal. Er startet mit 9db und schaltet nach einer halben Minute auf 23db. Lass es mal etwas laufen, mal sehen ob es klappt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 01:25 
Ok danke für den Tip.Werde heute dann berichten obs geklappt hat.Ist das Normal das die Signalanzeige ab und zu weg ist?Ist das Signal dann Stark genaug mit 15-18 DB mehr geht nich.Aber bin froh das es mit der Antenne geht indoor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 01:38 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9026
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vollausschlag hat das Signal hier auch nie.

Ist es möglich die Dateien meines Stick aus der Programmliste meines PC herauszuholen? Nach Installationsdatum scheint alles da zu sein. C >Programme X86> und dann ziehe ich mal alles vom 15.10. auf einen Stick und gehe zum nächsten Rechner.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 08:01 
pomnitz26 hat geschrieben:
Vollausschlag hat das Signal hier auch nie.

Ist es möglich die Dateien meines Stick aus der Programmliste meines PC herauszuholen? Nach Installationsdatum scheint alles da zu sein. C >Programme X86> und dann ziehe ich mal alles vom 15.10. auf einen Stick und gehe zum nächsten Rechner.

Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall.Wenn du den Treiber brauchst den bekommst unter meinen Stick hab da ein Link gesetzt.Und wegen FM und DVB-T nimmst Total Media.Oder eine Freeware um DVB-T zu schauen.Schau auch nach Support für den Stick.Gibts bestimmt auch ein Seite wo die Software krist.Testversion kannst dann dein code nehmen glaub ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 08:04 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9026
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das mit dem Code hat geklappt. Er wünschte mir viel Spass und das ich den zweiten Pc neu starten soll. Trotzdem kein Antennensignal. Irgendwas fehlt da noch. Evtl. noch der falsche Realtec Treiber. Beschäftige mich dann später nochmal damit.

Danke.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 09:43 
Wenn das Programm starten tut sollte es auch laufen.Klar kann am Treiber liegen .Aber wenn Andys Player am Pc Nr2 startet sollte Treiber Seits alles ok sein.Schau mal ob irgendwas bei Google findest.Verstehe nich warum du laufend irgend ein Code eingeben musst bei Windows.Klar bei einer Software verstehe ich das.Hört sich nach Oem Version an.Musste ich damals bei Vista auch ständig Code neu eingeben.Oder hast du ein Laptop mit vorinstallierten Windows8,1 drauf?Dann hast auch Uefi Boot drauf und kein Bios.Habe ja ein alten Laptop da ist das alles anders dank Bios.Soviel ich weiss ist bei Uefi Laptop/Pc das normal mit der Code eingabe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:03 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9026
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Code nur einmalig beim installieren.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:13 
Achso @ Pomnitz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de