Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 6. Feb 2026, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 22:39 
Hmm, heute traten die Phantomsignale nicht auf. Da muss wohl tatsächlich was gestört haben. 8D und 9D schwanken am Westfenster (an dem letzte Woche die Phantomsignale auftraten) weiterhin, während am Ostfenster konstanter Empfang auf 8D mit 6 Balken möglich ist. 9D geht dort wiederum nicht. Naja gut wenn ich bedenke das hier in der Nürtinger Wohnung keiner von beiden anständig geht.

BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 00:14 
Halte den Kasten mal an der Dachantenne ran.Oder mach dir eine Externe Buchse anlöten dann sollte der Empfang doch besser sein.Was nutzt dir eventuell ein neuer Empfänger und noch kein Ordentlichen empfang.

BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:13 
Der Empfang ist schon ziemlich Anständig mit Teleskopantenne (15 von 16 Balken sowohl auf 5C als auch auf 11B). 8D und 9D gehen abgesehen von den Schwankungen auch gut. Mit der Dachantenne will ich jedoch mal Versuchen, 11D und 12D Bayern anständig zu bekommen. Dazu muss sie aber erstmal vom Mast genommen und ausgerichtet werden. So wie sie aktuell ausgerichtet ist (horizontal und Richtung Stuttgart) verbessert sie nur 5C und 11B leicht.

Etwas am Empfänger zu modifizieren kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Bisher habe ich nur die Teleskopantenne abgenommen und danach das Kabel in das Schraubenloch gesteckt.

BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 15:07 
Achso @ Radiohörer verstehe ich.Kannst auch ganz einfach machen wenn kein Buchse anlöten willst.Besorge dir eine Krokodilkleme ein stück Kabel und eine Weibliche TV Buchse.In der Mitte das Kabel rein fertig ist eine externe Antennen Buchse.Diese kannst du dann bei Gebrauch nehmen.Und am Empfänger klemst an der Tekeskob Antenne die Kleme dran.Hast nix verändert aber kannst die Antenne nehmen.So habe ich das auch gemacht bei nein Grundig Dab Radio.

BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 18:43 
Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Eine TV Buchse müsste ich hier noch rumliegen haben. Ist natürlich eine Bastellösung, aber so ziemlich die "sauberste" und gleichzeitig auch einfach.

BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 19:30 
Ja ist eine Bastellösung aber geht am schnellsten. Und hast nix am Gerät verändert was du ja nicht wolltest.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:35 
Musste gerade mit Bestürzen feststellen dass der Nachbar (nicht der über 80, sondern der der mir den WLAN Key gegeben hat) PowerLine hat. Die Pest macht mir das obere MW Band total kaputt. Einfach nur verzweifelt bin ich. Solche Scheiße sollte man verbieten.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:52 
DAB-Freak

Dieser Kram macht auch den Funkern das Leben zur Hölle.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:53 
Da gibts aber irgendwie auch Entstörfilter für sowas.Was meinst wie ich noch Abgekotzt habe , wo mein Sat Tv von meiner Garage kam via Funkübertragung :) Seit dieser WLan Anbeiter on ist bei uns ging kein Tv mehr bei mir.Hab mir jetzt eine Camping Anlage besorgt.Aber haben ja noch zusätzlich 24 Sender für 2 Tv war vorher noch nich.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:53 
Jetzt kann ich das MW-Hören ja einstellen wegen so eines scheiß Adapters. Ich würde das Ding am liebsten aus der Steckdose nehmen und verbrennen. :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]