Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 20:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Ich habe soeben meinen Receiver mit der neuen Software aktualisiert.
Der TV wird wieder mit eingeschaltet. *bravo*
Vielen Dank für die Info ! *xmas*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 18:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 131
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Frohes Fest euch Technikversierten.
Ich habe das gleiche Gerät, nur funktioniert bei mir das Softwareupdate nicht über das Gerät.
Über "Software aktualisieren" sucht er zwar nach einem Update, findet jedoch nichts.
Netzwerk- und Internetverbindung sind im grünen Bereich.
Es kann doch nicht sein, dass ich den umständlichen Weg gehen muss.
Laptop hochfahren, Datei downloaden, auf einen USB-Stick kopieren und dann den Stick an dden Receiver anschließen muss -.-

Gibt's ne andere Möglichkeit und kann mir einer sagen, warum das Update mit dem Receiver nicht gefunden wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 20:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Update ist sicher noch nicht freigegeben. TechniSat lässt uns erst testen und wenn es keine Probleme gibt kommt es dann auch über den automatischen Weg. Das letzte Update was den HDMI / Scart Fehler einbaute gab es nur für versierte Nutzer, das ist nie offiziell freigegeben und dann sogar gelöscht worden. Ich bin aber sehr optimistisch das es bald soweit ist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 22:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 131
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Was meinst du mit "lässt uns erst testen"?
Die werden doch auch Digipal DAB+ Geräte haben, um es selbst zu testen, um zu sehen ob ein Update fehlerfrei funktioniert, oder auch nicht.
Sofern ein Update auf der Internetseite von Technisat veröffentlicht wird, ist es doch für jedermann frei zugänglich und hat dann mit "versierte Nutzer" nichts zu tun.
Die Aussage finde ich schon etwas abgehoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 23:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Leider ist es in der Praxis nicht so.

Braucht das Gerät einen SFI? Hauptmenü > Einstellungen > Programmzeitschrift > Optionen > Status


Dateianhänge:
2021_12_24 23_03 Office Lens_copy_850x435.jpg
2021_12_24 23_03 Office Lens_copy_850x435.jpg [ 78.54 KiB | 3779-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 08:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
SFI ist das von Technisat aufbereitete EPG. Ob du das brauchst musst du wissen. Wenn du das SFI abschaltest bekommst du nur noch die normalen EPG Daten der Sender mit weniger Infos und ohne Bilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de