Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufempfehlung für DAB-Radio
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:02
Beiträge: 3
Walki hat geschrieben:
Die Akku-Variante funktioniert auch, wenn man eine gut geladene Powerbank (oder mehrere) hat. Aber welche Batteriebetriebenen Geräte sind empfehlenswert?

Wobei die Powerbank Empfangstörungen verursachen kann...

Ich habe mir zuletzt einen Sangean DPR64 (Pocket640) gekauft das Gerät hat sogar eine Weckfunktion die im Akku/Batteriebetrib funktioniert. Der Klang ist für die Größe auch ganz gut.
Die Empfangseigenschaften auf DAB sind gut kommen aber nicht an meinen portablen Referezempfäner Sony XDR S60 heran da fehlt das letzte µ an Empfindlichkeit.
Leider ist kein Netzteil dabei und nur ein Micro USB Kabel zum Laden ich mußte leider feststellen das alle meine USB Netzteile den Empfang einschränken :cry:
Hat jemand eine Empfehlung für ein Störarmes USB Netzteil?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufempfehlung für DAB-Radio
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1934
Nach echten 5V Trafo Netzteilen suchen und dort notfalls einen USB Stecker anloeten oder Adapter bauen. So eines war bei meinem alten Sangean DPR-65 im Jahre 2011 noch dabei. Die heutigen haben das nicht mehr dabei und haben auch nur noch eine USB Buchse. Ansonsten stoert z.b. das originale Netzteil des Dual DAB 2A auch ueberhaupt gar nicht. Es gibt also auch Schaltnetzteile die nicht stoerend wirken, aber wenn es auch direkt mit USB Stecker ausgestattet sein soll, dann wird die Auswahl kleiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de