Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 19:52 
Gibt es bezahlbare Radios, die sowohl Internetradio als auch DAB mit Slideshow empfangen können? Spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein DAB-Radio mit Slideshow zu kaufen und da sollte Internetradio auch mit dabei sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 20:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1787
Wohnort: Esslingen am Neckar
Habe das Sensia. Stürzt ab und an ab, aber sonst ganz cool.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 20:42 
Das ist schon ein ziemlich schönes Gerät, aber das was ich über das Pure Sensia gelesen habe war nicht sonderlich positiv. Hier scheint der Kunde wohl der "Betatester" zu sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 14:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5998
https://www.technisat.com/shop/digitradio-500.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 05:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5942
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hier sollte jetzt das Sangean WFR-29C passen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:31 
Im Aldi gibts ein Internet Radio das kann auch Dab+.Ob das Anzeigen von Zusatzdiensten kann kein Plan kostet 79.99 €.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 18:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5942
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Von der Fritz Box werden eigens erstellte Streams ohne Mühe von netzwerkfähigen FS Radios abgespielt. Zu finden ist das dann natürlich nicht beim Internetradio sondern bei Musik, wo auch USB, SD oder ähnliche Medien geöffnet werden können.

Ich habe noch ein NAS von WD und mal ein wenig mit Aufnahmen von Andis DAB Player gespielt. Ich wollte am PC das Titelbild zur Musik hinzufügen. Mit USB oder vom Stick an der Fritz Box klappt das nicht so einfach, da wird nur abgespielt. Von der Western Digital Festplatte klappt es dagegen schon aber nur mit jpeg Bildern. Das war jetzt mehr ein Zufallsfund. Das eine ist ein Touchdisplay mit FS2028 Chipsatz, das andere ein FS2026 Chipsatz. Um beim FS2026 alles angezeigt zu bekommen muß man leider immer Info drücken. Man muß nur beide Dateien den selben Namen wie im dritten Bild geben. Die Dateiinfos im 4. Bild dienen der Titelanzeige.

In meinem Autoradio klappt die Bildanzeige per USB nur für das erste gespeicherte Bild.
Dateianhang:
01.12.2018 16-30 Office Lens.jpg
01.12.2018 16-30 Office Lens.jpg [ 173.66 KiB | 1398-mal betrachtet ]
Dateianhang:
01.12.2018 16-33 Office Lens.jpg
01.12.2018 16-33 Office Lens.jpg [ 134.15 KiB | 1398-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateiordner.PNG
Dateiordner.PNG [ 4.64 KiB | 1399-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateiinfo.PNG
Dateiinfo.PNG [ 12.6 KiB | 1399-mal betrachtet ]

Auf dem TechniSat Netzwerk Receivern geht es auch von der Fritz Box per Arbeitsgruppe aber nicht per UPNP und von der WD.
Dateianhang:
01.12.2018 21-25 Office Lens.jpg
01.12.2018 21-25 Office Lens.jpg [ 204.83 KiB | 1387-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 13:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5942
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sicher haben es einige schon mitbekommen. Das Frontier Silicon Webradio Portal wurde aktualisiert. Leider sehr zum Nachteil. Verschiedene Geräte konnten bisher zentral synchronisiert werden. Ist entfallen. Weiter kann man sich auch keine Favoritenliste mehr anlegen. Man kann was bei mir auch nicht immer funktioniert vielleicht wenn man sie hat die Tasten 1-3 oder bei Luxusgeräten bis 5 belegen. Den Rest findet man dann irgendwo bei "Zuletzt Gehörte". Einziger Vorteil, ein paar neuere fehlende Stationen sind dazu gekommen. Damit ist die Funktion Webradio zur Krücke verkommen. Vielleicht kommt ja wenigstens der Favoritenordner noch. Wenn man schon alles umstellt könnte man wie bei Webradio Apps gleich eine Titelbilder Slideshow mit rein packen.

Die Konkurrenz von Imperial hat zwar ein paar Softwaremacken aber deren Webportal ist sehr gelungen. Manuelle Streaming Eingabe gibt es dort auch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 13:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 93
Wohnort: Görzig-Anhalt
Habe es eben auch erst gemerkt, höre ja sonst meist nur DAB. Die Sender waren ja alle weg. Man kann die Sender aber anscheinend über die Suchfunktion wieder neu abspeichern. Favoriten fehlen, die gab es vorher glaube auch.
Naja in letzter Zeit dauerte es auch oft sehr lange bis die Sender abgespielt wurden, manchmal ging es auch gar nicht. Zumindest werden die Sender die ich eben neu abgespeichert habe sofort abgespielt.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB/Internetradio mit Slideshow
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 17:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 461
Wohnort: Bremerhaven
Ich durfte auch alle abgespeicherten Internetradio-Sender neu heraussuchen und neu abspeichern (Hama DIR3010). Hab das auch nur hier durch Zufall erfahren, da ich sonst auch hauptsächlich DAB+ unterwegs bin.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de