Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 13:23 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 07:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
@Hallenser und Südthüringer

Zum Display:

Man fährt schliesslich Auto und man sollte nicht auf das Display schauen.

Radio über DAB+ zu hören, USB oder CD - dass muss doch wohl ein DAB+-Autoradio können.

Für den Preis, was da Autoradio bietet, war es mir wert das Werksradio auszubauen und dieses DAB+-Autoradio einzubauen.

Hallenser hat geschrieben:
Dieses Display ist einfach nur lächerlich...

Ist es denn zuviel verlangt mal ein anständiges 2 Din Radio mit kompletten Touchdisplay zu bauen was dann im Endeffekt auch Sachen wie Slideshow und Journaline kann !? Mir ist klar,das sowas nicht für 200€ machbar ist. Aber so langsam sollte es auch hochwertige DAB+ Radios geben und nicht nur Geräte die aussehen wie ein billiges Einsteigermodell.

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 16:39 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
das ist Ansichtssache. Wenn ich ein übersichtliches großes Display habe wo alles gut ablesbar ist, ist die Ablenkungsgefahr geringer als bei diesem Kenwood Scherz. Ich nutze DAB um den Funktionsumfang zu nutzen. Genau wie bei UKW-RDS möchte ich bei einem Blick aufs Display den Titel und Interpreten sehen ohne mich erst durch irgend ein Menü zu drücken. Kurzer Blick, alle Infos und fertig. Man steht ja auch mal an der Ampel, Bahnschranke und Stau und bevor ich da am Smartphone rumspiele dann lieber am Radio mal alle Infos schecken...

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 17:29 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ihr habt beide Recht.
Ich habe das RNS315 mit seinen übersichtlichen Display unendlich lieb gewonnen. Bei meinem Betriebsauto was irgendwann mal verschwinden wird reicht ein einfaches Display.

Ich denke etwas Dankbarkeit für den Test ist angebracht.
Möge es denen denen es nicht gefällt zu mehr Investition helfen. Die Billigheimer empfangen DAB auch nicht schlechter. UKW sei mal dahingestellt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 07:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 07:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
Hier habe ich auch noch 2 Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=CbY67uu86d0

https://youtu.be/YjaQDwrfBYc

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 17:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
hallo DAB+-Autoradio-F.

kleine Kritik, ich weiß ja das du dich hier und in gefühlten 100 anderen Foren (Schaempu) als Fachm... bezeichnest. Eigentlich sind deine Beiträge ein Zusammenschnitt sämtlicher auf dem Markt befindlichen Autoradios mit Bildern und formellen Infos dazu. Das ist schön und unterstützt viele User bei der Suche nach einem geeigneten Gerät. (Gut war bis jetzt Lob). Leider vermisse ich die Infos die einen Fachmann auszeichnen sollten. Detaillierte selbstgeschriebene Testberichte (keine Angaben aus der BDA), Angaben zu Empfindlichkeit, Trennschärfe, Nachbarkanalunterdrückung und, und und. Du beschreibst wie toll deine gekauften Weichen gehen, aber der technische Hintergrund wie sie aufgebaut sind und andere Infos fehlen. Deine Videos wackeln ohne Ende, kleiner Tip: Kamera/Handy einfach zwischen Lehne und Kopfstütze des Beifahrersitzes klemmen, ausrichten, ranzoomen und Play drücken. Schon hat man beide Hände frei zum bedienen des Radios und ein ruhiges Bild. Dann kann man sich die Videos auch mal bis zum Schluss anschauen als interessierter Nutzer. Wünsche mir also deine Berichte etwas komplexer und mehr Vergleich mit anderen Systemen die du in deinen Fahrzeugen in Betrieb hast. Welches Radio empfängt am selben Standort mit welcher Antennenkonstruktion besser. Bei einem Radio kommt vielleicht ein Kanal besser als beim Vergleichsfahrzeug (an der selben Stelle) was auf eine höhere Empfindlichkeit oder bessere Antenne spricht. Man ist kein Fachmann wenn man Daten abschreibt und seine Berichte recht flach hält. Ich persönlich würde mir nie anmaßen mich als DAB+-Antennen-Fachmann zu bezeichnen (Antennentechnik=Teil meines erlernten Berufsbildes) obwohl ich da mehr Ahnung hab als andere und durch Tests und Vergleiche hier meine Erfahrungen detailliert nieder geschrieben habe. Nix für ungut und nicht sauer auf mich sein. Aber konstruktive Kritik muss man abkönnen und ich beleidige ja nicht oder "schlage unter die Gürtellinie".....

*feedback*

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 21:47 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Hallo, ich hab das Kenwood 4015 und das würde ich jetzt nicht als mickrig sondern ganz im Gegenteil als für die Preisklasse sehr hochwertig bezeichnen. Auch ich hab keine SlideShow sondern nur DLS - aber wirklich vermissen tu ich das nicht. Ich hab dafür exellenten DAB-Empfang und gute Soundqualität. Das ist für mich im Auto viel wichtiger.

Neulich nachts von Ulm nach Stuttgart gefahren. Extra vom Gas weg und ganz entspannt einem Konzert in SWR2 gelauscht. So soll es sein.

Aber - jeder hat eben seine eigenen Vorlieben...ich hätts auch mit SlideShow gekauft.

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 21:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
wie immer mit diesem User, ich spreche was an und es kommt kein Feedback zurück. Schrieb ihn schon früher mal per PN, keine Antwort. So viel zum Thema "Fachmann". Wen ich einen Fred eröffne, pflege ich ihn auch. :(
Südthüringer hat geschrieben:
hallo DAB+-Autoradio-F.

kleine Kritik, ich weiß ja das du dich hier und in gefühlten 100 anderen Foren (Schaempu) als Fachm... bezeichnest. Eigentlich sind deine Beiträge ein Zusammenschnitt sämtlicher auf dem Markt befindlichen Autoradios mit Bildern und formellen Infos dazu. Das ist schön und unterstützt viele User bei der Suche nach einem geeigneten Gerät. (Gut war bis jetzt Lob). Leider vermisse ich die Infos die einen Fachmann auszeichnen sollten. Detaillierte selbstgeschriebene Testberichte (keine Angaben aus der BDA), Angaben zu Empfindlichkeit, Trennschärfe, Nachbarkanalunterdrückung und, und und. Du beschreibst wie toll deine gekauften Weichen gehen, aber der technische Hintergrund wie sie aufgebaut sind und andere Infos fehlen. Deine Videos wackeln ohne Ende, kleiner Tip: Kamera/Handy einfach zwischen Lehne und Kopfstütze des Beifahrersitzes klemmen, ausrichten, ranzoomen und Play drücken. Schon hat man beide Hände frei zum bedienen des Radios und ein ruhiges Bild. Dann kann man sich die Videos auch mal bis zum Schluss anschauen als interessierter Nutzer. Wünsche mir also deine Berichte etwas komplexer und mehr Vergleich mit anderen Systemen die du in deinen Fahrzeugen in Betrieb hast. Welches Radio empfängt am selben Standort mit welcher Antennenkonstruktion besser. Bei einem Radio kommt vielleicht ein Kanal besser als beim Vergleichsfahrzeug (an der selben Stelle) was auf eine höhere Empfindlichkeit oder bessere Antenne spricht. Man ist kein Fachmann wenn man Daten abschreibt und seine Berichte recht flach hält. Ich persönlich würde mir nie anmaßen mich als DAB+-Antennen-Fachmann zu bezeichnen (Antennentechnik=Teil meines erlernten Berufsbildes) obwohl ich da mehr Ahnung hab als andere und durch Tests und Vergleiche hier meine Erfahrungen detailliert nieder geschrieben habe. Nix für ungut und nicht sauer auf mich sein. Aber konstruktive Kritik muss man abkönnen und ich beleidige ja nicht oder "schlage unter die Gürtellinie".....

*feedback*

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich finde es ist ein no-go nicht auf persönliche Nachrichten zu antworten,sofern diese natürlich sachlich gehalten sind. Diese zu ignorieren ist einfach nur respektlos,da sich der Schreiber ja was dabei gedacht hat und sich die Mühe gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de