Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

DAB+ Autoradio
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=21&t=679
Seite 1 von 8

Autor:  Vogtländer [ Fr 8. Aug 2014, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  DAB+ Autoradio

Hallo DAB+ Gemeinde
mein wohlverdienter Jahresurlaub steht an, und ich möchte in einer Woche schon an einem dänischen Strand liegen. Aber ein Projekt habe ich noch: mein Autoradio. ich habe mich in diversen Foren versucht zu informieren, was wirklich nicht leicht ist. Hier also meine Frage: ich kaufe mir irgendein DAB+ Autoradio, dann brauche ich noch eine neue Antenne? Das heißt alte Antenne abschrauben und neue DAB+ Autoantenne drauf oder wie? Oder muß da ein extra Kabel gezogen werden? anbei mal ein Link zu einem Teil, dass mir gefallen hat , weil gleich eine Antenne dabei ist. Ich hätte gerne mal eure Meinung-

http://www.redcoon.de/B514662-Sony-CDX-DAB500A_1-DIN
Danke

Autor:  Gast [ Fr 8. Aug 2014, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

Hat dein Auto noch eine Teleskopantenne?

Autor:  Vogtländer [ Fr 8. Aug 2014, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

halt mich bitte nicht für blöde: aber was ist denn eine Teleskopantenne? meine Autoantenne sitzt bei meinem Renault Megane auf dem Dach ziemlich weit hinten kurz vorm Kofferraum, und ist aufgeschraubt.
Danke für deine Mühe.

Autor:  Gast [ Fr 8. Aug 2014, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

Das ist eine Teleskopantenne. Oder hast du vielleicht sowas?

Autor:  Vogtländer [ Fr 8. Aug 2014, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

Wieder was gelernt. Danke.
Nein, so eine Teleskopantenne habe ich nicht,

http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/12186934677691218014448277755103720.jpg
die habe ich !

Autor:  Gast [ Fr 8. Aug 2014, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

Vogtländer hat geschrieben:
Wieder was gelernt. Danke.
Nein, so eine Teleskopantenne habe ich nicht,

Also sowas wie auf Link 2? Miss bitte mal nach wie lang die Antenne ist.

Autor:  Vogtländer [ Fr 8. Aug 2014, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

genau, die auf Link 2
meine Antenne ist inklusive Gewinde ziemlich genau 41 cm lang.

Autor:  Gast [ Fr 8. Aug 2014, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

War Unsinn.

Autor:  Gast [ Fr 8. Aug 2014, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

Das is ja gut dann brauche ich ja auch nur das Radio tauschen wenn ich eins habe .Da die Antenne auch cirka 45 Zentimeter is.Was noch Wichtig ist bei Dab Empfang die Antenne soll Vertikal also Steil nach oben stehen.Ford und Renault denken mit da gehts!

Autor:  Vogtländer [ Fr 8. Aug 2014, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Autoradio

Danke, Danke, Danke,

vielen Dank für deine Mühe, ich wünsche ein schönes Wochenende!

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/