Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:02 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Hallo DAB+ Gemeinde
mein wohlverdienter Jahresurlaub steht an, und ich möchte in einer Woche schon an einem dänischen Strand liegen. Aber ein Projekt habe ich noch: mein Autoradio. ich habe mich in diversen Foren versucht zu informieren, was wirklich nicht leicht ist. Hier also meine Frage: ich kaufe mir irgendein DAB+ Autoradio, dann brauche ich noch eine neue Antenne? Das heißt alte Antenne abschrauben und neue DAB+ Autoantenne drauf oder wie? Oder muß da ein extra Kabel gezogen werden? anbei mal ein Link zu einem Teil, dass mir gefallen hat , weil gleich eine Antenne dabei ist. Ich hätte gerne mal eure Meinung-

http://www.redcoon.de/B514662-Sony-CDX-DAB500A_1-DIN
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:05 
Hat dein Auto noch eine Teleskopantenne?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:11 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
halt mich bitte nicht für blöde: aber was ist denn eine Teleskopantenne? meine Autoantenne sitzt bei meinem Renault Megane auf dem Dach ziemlich weit hinten kurz vorm Kofferraum, und ist aufgeschraubt.
Danke für deine Mühe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:13 
Das ist eine Teleskopantenne. Oder hast du vielleicht sowas?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Wieder was gelernt. Danke.
Nein, so eine Teleskopantenne habe ich nicht,

http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/12186934677691218014448277755103720.jpg
die habe ich !


Zuletzt geändert von Vogtländer am Fr 8. Aug 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:17 
Vogtländer hat geschrieben:
Wieder was gelernt. Danke.
Nein, so eine Teleskopantenne habe ich nicht,

Also sowas wie auf Link 2? Miss bitte mal nach wie lang die Antenne ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
genau, die auf Link 2
meine Antenne ist inklusive Gewinde ziemlich genau 41 cm lang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:22 
War Unsinn.


Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:40 
Das is ja gut dann brauche ich ja auch nur das Radio tauschen wenn ich eins habe .Da die Antenne auch cirka 45 Zentimeter is.Was noch Wichtig ist bei Dab Empfang die Antenne soll Vertikal also Steil nach oben stehen.Ford und Renault denken mit da gehts!


Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Autoradio
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:42 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Danke, Danke, Danke,

vielen Dank für deine Mühe, ich wünsche ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de