Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5527
Bis vor geraumer Zeit gab es ja das Pure Highway oder das Sailor 260 DAB+ zum nachrüsten für das vorhandene Autoradios. Mittlerweile gibt es in der Richtung gar nichts mehr,was brauchbar mit Außenantenne läuft und man ohne weiteres installieren kann... Der Trend ist meiner Ansicht nach nicht förderlich für DAB+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 02:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5383
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wo sind die alle hin?
Ein Sailor läuft im Dauerbetrieb wegen des Schlagerparadies für UKW und eines ist immer im Auto wenn ich mein Auto mal tauschen muss. Das alte Pure Highway hat ein Bekannter. Ich kann keins abgeben, würde meines aber testweise ausleihen. Das solche Geräte wegen der Dachantenne oftmals Werksradios schlagen muss ich so leider bestätigen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 09:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5527
Ich habe solche Sachen immer gerne Leuten empfohlen die DAB+ hören wollen und ihr Autoradio nicht austauschen können oder wollen. Was empfiehlt man nun solchen Leuten ? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 17:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5527
Ich habe gerade nochmal gesucht,alles wie leer gefegt. Auch an neuen Sachen ist irgendwie nichts in der mache !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 00:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5383
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Etwas in die Richtung habe ich hier gefunden. Das VR Radio.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1203129

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 20:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5527
auvisio Plug & Play DAB+/DAB KFZ-/Autoadapter mit FM-Transmitter,dort scheint man auch eine externe Antenne anschließen zu können. Die Frage ist wie brauchbar der Empfang mit der beiliegenden Wurfantenne ist !?

http://www.pearl.de/a-PX1398-5446.shtml


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 15:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5527
Von der Firma Albrecht gibt es nun auch eine Nachrüstlösung,sogar mit Bluetooth.

http://www.albrecht-audio.de/?product=albrecht-dr-56


Leider hat das Gerät wohl noch niemand in der Praxis getestet und als Antenne liegt wohl auch nur eine Scheibenantenne bei !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 334
Wohnort: Bremerhaven
Kennt jemand in MV einen guten Car-Hi-Fi-Spezialisten der sich auch im DAB+ auskennt? Ich würde dann im Urlaub eventuell dem Mal meine Anlage unter die Lupe nehmen lassen.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 23:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 311
Wohnort: Bergen auf Rügen
Merkst schon, daß es etwas absurd ist in einem Bundesland, in welchem als letztem Deutschlands angefangen wird ein DAB Sendenetz aufzubauen die wenigsten Fachleute für DAB im Auto anzutreffen sein dürften?
Nichts für ungut, aber wenn es da um wirkliche Fachkenntnis in dem Gebiet geht, dann wird es schwierig die 1-2 Freaks zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 23:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 334
Wohnort: Bremerhaven
Naja, hätte ja sein können. Hätte das Geld gerne in MV investiert.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de