Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5528
Mein Vater hat sich einen neuen Ford Mondeo mit DAB+ gekauft.Das Auto wird morgen übergeben,anschauen konnten wir es heute schon mal.Was mir auf den ersten Blick auffiel,es existiert keine Außenantenne mehr ! Es läuft also offenbar alles über Scheibenantenne.Ich hoffe doch das macht bei DAB+ keine Probleme,denn ich hatte in der Vergangenheit mit Scheibenantenne nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Wobei ich sagen muss,dass das zu Kanal 12 maximal 1 kW Zeiten war.Na mal schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:34 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 472
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
na da bin ich auf einen Test gespannt. Beim Golf+ gibt's für DAB eine Außenantenne während die für UKW in den Seitenscheiben eingelassen sind. Leider ist die Original zu kurz aber nach Austausch eines längeren angepassten Stabes ist der Empfang nur knapp etwas schlechter (durch Schräglage) als meine Eigenbau Antenne auf dem Citroenchen. Beim Tiguan ist DAB auch in der Scheibe integriert und da der Empfang deutlich schlechter als beim Golf+ am selben Standort...

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5528
Ich bin auch mal gespannt,einen direkten Vergleich zur Außenantenne habe ich ja am Focus mit Hirschmann DAB/FM 16 V Antenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 20:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5385
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wir würden uns sehr über Bilder freuen.
Der 11C blässt schon ordentlich. Selbst mit einfacher Scheibenantenne kommt er sehr weit.
Auf jeden Fall viel Freude damit.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 20:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5528
Ich habe morgen die Ehre das Auto aus dem Autohaus abzuholen, natürlich werde ich dann auch Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 14:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5528
Gerade habe ich den Mondeo abgeholt und natürlich gleich mal das Radio begutachtet.Es ist ein Sony Radio,verbaut sind in der Heckscheibe 4 senkrechte Drähte.Was den Empfang angeht,kann ich noch nichts sagen.Der Klang des ganzen ist absolut in Ordnung.Was ich noch nicht rausgefunden habe,wo sich das Dynamic Label versteckt !? :shock:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 19:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5385
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich sehe bei Sunshine Live das TP Symbol. Woher kommt denn der Verkehrsdienst?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 19:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5528
Das Radio schaltet sobald Verkehrsfunk kommt auf MDR Jump um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 20:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5385
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sehr schön. Ob das nun von UKW oder DAB kommt ist egal. Man hat mitgedacht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 20:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5528
Was mich persönlich stört, ist die Tatsache das es wohl kein Radiotext und kein Dynamic Label gibt. Mmh...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de