Habe gestern einen Hyundai i30 Combi getestet. Der DAB+ Empfang entspricht in etwa meinem Pocketradio an Aux und somit der offiziellen Empfangsprognose. Ich konnte das aber nur an der mir bekannten A20 Abfahrt Anklam testen, wo es auf Grund der beidseitigen Erderhoehungen und Bruecke immer einen kurzen Aussetzer gibt und daran, dass bei Altentreptow der 10B des rbb in der Liste auftauchte und unterbrechungsfrei spielte. Zumindest am Turm in Greifswald, wo mein Pocket spielt, das LG aber uebersteuert, spielte Schwarzwald voellig ohne Probleme. UKW und DAB+ Programme werden staendig im Hintergrund gescannt und die Liste aktualisiert. Dabei werden UKW und DAB+ gemeinsam in einer Liste gezeigt und die Empfangsart dazugeschrieben. Hier sind es nur Antenne MV und Ostseewelle, die nicht auf DAB+ senden, FM dahinter stand. Der Fahrer eines solchen wird also immer auch DAB+ Programme in der Liste haben und hoeren.

Die Slideshow sieht sehr gut aus. Alles in allem muss ich sagen, bei Hyundai gibt es fuer's gleiche Geld sehr sehr viele Extras dazu.