Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Magnetische DAB+ Auto Antenne
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=21&t=2107
Seite 1 von 1

Autor:  NeulingDAB+ [ Sa 14. Nov 2020, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Magnetische DAB+ Auto Antenne

Servus,

ich möchte gerne DAB+ im Auto nachrüsten und habe mir eine magnetische DAB+ Antenne besorgt.
Die Frage nun: Darf man diese während der Fahrt oben aufs Auto legen, weil die ja magnetisch am Dach haftet oder eher nicht? Schließlich könnte die ja theoretisch bei Wind runterfliegen wenn der Wind stärker als der Magnetismus ist.

Und die zweite Frage, wo sollte ich die im Auto am besten hinstellen für den bestmöglichen Empfang?

https://www.amazon.de/Verst%C3%A4rker-M ... 167&sr=8-5

Diese Antenne ist es übrigens

Danke für eure Hilfe

Autor:  Nordlicht2 [ Sa 14. Nov 2020, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magnetische DAB+ Auto Antenne

Meine Magnetantenne hat einen Tellerdurchmesser von 9,5cm und haelt auch bei 250km/h. Die geht nur sehr schwer vom Dach abzuhebeln. Deine ist mit 4,5cm deutlich kleiner aber bis 130km/h wird sie sicher auch halten. Falls sie doch abgeht hast du den Schaden eher am eigenen Auto, sie haengt dann weiterhin am Antennenkabel.
Zur Position, idealerweise mittig, wenn kein Schiebedach vorhanden. Sonst mittig zwischen Schiebedach und Heckscheibe, andernfalls bekommst du eine Richtwirkung der Antenne.

Autor:  NeulingDAB+ [ Sa 14. Nov 2020, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magnetische DAB+ Auto Antenne

Danke schon einmal, ich denke ich werde einfach mal ein bisschen rumprobieren und mich dann nochmal melden

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/