Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 18:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
Mein Technaxx Dab+ Adapter hat ein Gyrosinal Chipsatz wie mir gesagt wurde. Ich hoffe das ich diesmal keinen Fehlkauf gelandet habe. Da ich aber für diesen Preis von 29.99 nicht widerstehen konnte habe ich das Teil bestellt. Irgendwie ein Albrecht DR57 Ableger. https://www.amazon.de/gp/product/B078YY ... UTF8&psc=1


Zuletzt geändert von 2016 am Mi 3. Jul 2019, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 21:59 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6298
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Unglaublich, der Preis.
Ausser das es Skandinavisches Design sein soll sehe ich keine Unterschiede zum Albrecht DR57. Wenn der Senderspeicher nicht bei 100 blockiert sollte es richtig Spaß machen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 06:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
Ja der Preis ist echt der Hammer. Wenn der Empfänger denn auch guten Empfang hat ist alles gut. Ich weiß nicht wie viel Sender das Gerät speichern kann. Bekommt man aber bei der nächsten Tropo raus. Am Mittwoch oder Donnerstag soll das Teil hier sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 10:39 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6298
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Beim Albrecht sollen es 230 sein. Einem der schon 2 DR57 hat habe ich das gestern gezeigt. Wenn du erfolgreich testest wird bestellt. Ich bin erstmal wieder mit dem nächsten Auto beschäftigt das ich Montag hole. Sollten die im Jahre 2019 immer noch keinen vernünftigen Empfang hin bekommen gibt es Ärger. So ein Albrecht ist dem VW Konzern weit überlegen wenn es an der 37cm Dachantenne hängt.

Wir haben ein 57er mit dem optimalen Magnetfuß und in einem Audi Kabrio mit Scheibenantenne im Betrieb. Für den Bundesmux und den MDR reicht es locker aber beim 6C Leipzig oder den Bayern ist der Unterschied unglaublich. Auch der 11C Sachsen-Anhalt ist von 95% auf 5% runter. Ähnliches kennt man vom 11B in BW bei Blue7.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
Kann ich gerne berichten wenn das Ding hier ist. Bin nämlich auch schon gespannt wie der sich hat. Ich muss nur noch ein SMB Stecker kaufen. Meine Antenne hat ein MCX Stecker Original Technexx Adapter Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 15:51 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6298
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist ein Klon des Albrecht DR57. DAB Verkehrsfunk, DAB AF und beleuchtete Tastatur gibt es auch.

https://youtu.be/mKNWzrD2Q6s

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 17:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
Ja das Video habe ich vorhin bzw gestern auch gesehen. Das Gerät ist auf jeden Fall sehr wertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 14:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
So mein Adapter ist eben angekommen. Kurzer Testlauf mit dem Gerät sehr gut. Sogar die FM Transmitter Reichweite ist für die ganze Wohnung ausreichend.So können heute dann auch einige Nachbarn Schlagerparadies via 108.0 FM hören können :) Ab Morgen geht's dann ab ins Auto. Mal sehen wie die Magnetfuß Antenne ist die ist auch schon ankommen. Ansonsten kann man diesen Adapter wirklich sehr empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 14:15 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6298
Wohnort: Sachsen-Anhalt
DAB AF schon ausprobiert?
Den NDR mal nur auf dem ersten Kanal einlesen und den Suchlauf abbrechen. Danach sollte er trotzdem wenn der Empfang des anderen Mux besser ist den alleine finden und alleine dahin umschalten. Das S/F Symbol muß dazu rot geworden sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 20:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
So nun kann ich ein bisschen zum Adapter sagen nach einer kurzen Testfahrt. Auf jeden Fall ein super Empfänger der MDR Sachsen Anhalt war kurz da. Mir geht es aber eigentlich nur um den RBB Mux. Getestet wurde mit dieser Bidatong Antenne noch ungekürzt und ohne Verstärker. Mit Verstärker sollte der RBB zumindest in höheren Lagen laufen. Der Technaxx Adapter ist dagegen viel schlechter. Was ich vermisse den Manuellen Suchlauf. Zu Dab AF feine Sache aber stört halt immer wenn ich den RBB hören wollte. Fazit sofern ich den Adapter eingebaut habe kommen ein paar Bilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de