Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 16:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3551
Wohnort: Vorpommern
Eventuell sogar der Lichtmaschinen Endstör Kondensator !? Das würde ich mal testen lassen @Buschbad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 20:57 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo Leute , ein kleiner Zwischenbericht. Morgen bin ich nochmal bei meinem Autoradio Spezi .
Er baut mir ein neues Dynavin N7 ein um auch diesen Fehler beim DAB + auszuschließen.
Da ich ihn gut kenne wird er da ich in den Urlaub fahre genügend Zeit zum ausprobieren haben .

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 22:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo Leute , so nun habe ich meinen Wagen meinem Car HiFi Spezialisten zum testen zur Verfügung gestellt , und was soll ich sagen der Fehler ist jetzt nach 1 Woche noch nicht wieder aufgetreten.
Es wurde das Dynavin N7 nebst DAB+ Tuner erneut gewechselt sämtliche Anschlüsse überprüft.

Vielen Dank an Dynavin und Mario von Car-Akustik Iserlohn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 12:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6111
Wohnort: Sachsen-Anhalt
ARS24, der Car Hifi Spezialist setzt sich schon seit Jahren mit DAB+ und der Integration im Auto auseinander. Dazu gibt es ein Video das eventuelle Probleme mit dem Empfang beschreibt oder auch den Vergleich mit dem Webradio angeht.
YouTube

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 113
Wohnort: HRO
Das ist uns Insidern ja eigentlich alles mehr oder weniger bekannt.
Ich weiß nur nicht ob so eine Erläuterung in einer solchen hektischen Art ablaufen muss ? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 23:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6111
Wohnort: Sachsen-Anhalt
In den Kommentaren sieht man ja das die meisten rein gar nichts verstanden haben. Geht nicht, kann ich nicht bedienen oder braucht man nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 213
Wohnort: Rhein-Main
Die angesprochen Störungen hatte ich zeitweise auch, und habe diese schon seit längerem beseitigt. Da ich kein Auto besitze, beschäftige ich mich ausschließlich mit Indoor-Empfang.
Meine größten Störungen waren eine LED-Lampe und ein Sat-Receiver.
Außerdem war der Empfang im Fensterbereich schlechter als beim Mauerwerk.
Nachdem ich mir eine neue Zimmerantenne zugelegt habe, wurde auch der Fernempfang erheblich besser.
Zur Zeit empfange ich 5C DR Deutschland, 7B hr-Radio, 9D SWR BW N, 10A Unterfranken, 11A SWR RP, 11B DRS BW, 11C Bayern, 12A DAB Bretzenheim, 12C Hessen Süd.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de