Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 474
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Ford wirbt damit das im Mustang serienmäßig ab 2015 DAB verbaut ist. Mein Nachbar fährt seit einigen Wochen so einen und ich habe ihn gefragt wie er mit dem DAB Empfang so zufrieden ist. "DAB-was ist denn das??". Also mal schnell nachgeschaut, auf Entertainment Einstellungen gegangen und siehe da, DAB auswählbar. Finde eigentlich schlimm das ein Neuwagenverkäufer seinen Kunden nicht alle Vorteile eines Autos zeigt und erklärt.

Habe dann einen Suchlauf gestartet der jedoch recht nüchtern verlief. 3 von 5 empfangbaren Muxen wurden abgespielt. Mein Auto welches auf der anderen Seite des Zauns stand (nicht mal im freien sondern unter Carport mit Blechdach) empfängt immer 5C, 8B, 10B, 10D und 11D. 10B (Bayern Ochsenkopf) und 10D (Bayern privat) wurden nicht eingelesen obwohl es bis zum Kreuzberg nur 50km Luftlinie bei fast freier Sicht sind. 5 Gehminuten von unseren Grundstücken weg ist Sichtkontakt in die Rhön zur Wasserkuppe, Heidelstein und Kreuzberg.! Das der 11D (Bayern öffent.) kommt liegt am Sender Coburg in nur 25km Entfernung.

Offensichtlich sind am Mustang keine Antennen zu sehen, eventuell sind sie in den Kunststoffstoßstangen verbaut. Werde mir das noch mal genauer anschauen. Weiterhin ist das Handling des Radios (mit Navi) sehr unübersichtlich. Scannen ging nur nach vorne, habe meinem Nachbar angeraten mal die BDA zu Hilfe zu nehmen und sich damit vertraut zu machen. Slideshow wurde auf dem Riesen Display nicht angezeigt, muß wohl alles erst aktiviert werden in den Tiefen des Menüs.
Vielleicht gibt es ja andere Mustang Nutzer die hier mal berichten können.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 12:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5605
Da sind wir wieder beim Thema der tollen Werkslösung ohne Dachantenne... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5480
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also bei VW wäre die Scheibenantenne bei DAB jetzt auch nicht besser aber dennoch empfängt Ford was die Karte verspricht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:53 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 474
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
man muss natürlich dazu sagen, dass eine Dachantenne, egal welcher Form, bescheiden auf dem Sportwagen aussehen würde. Design vor Funktionalität, an der Stelle wirklich angebracht und verzeihbar.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 20:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5480
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wen würde der 26,5cm Stab der GTI Flex 1 DAB Antennenstab stören? Immmernoch einer der kleinsten und besten DAB Antennenstäbe.
Erfahrungsgemäß stört sich nicht mal einer an den 37,5cm DAB Antennenstab wenn er die gebotene Leistung erlebt hat. Fragen dazu gibt es kaum, es sieht keiner.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 10:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 00:06
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern
Beim Mustang lausche ich dem Klang des V8 und nicht Radio... :lol:

Oder hat er die neue 2,3l Turboluftpumpe vorne drin?!? :?

_________________
Beste Grüße
Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 23:53 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 31. Jul 2014, 22:37
Beiträge: 48
Olli hat geschrieben:
Beim Mustang lausche ich dem Klang des V8 und nicht Radio... :lol:

Oder hat er die neue 2,3l Turboluftpumpe vorne drin?!? :?


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de