Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 21:47 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
Martin hat geschrieben:
Das Koppeln eines Handys mit dem Autoradio ist eigentlich kein Problem
Meine Frage es gibt unzählige Bluetooth Sender im Zubehör bei Amazon um Musik zu übertragen aber meistens für den Einsatz von Bluetoothkopfhörern benutzt werden aber ich wollte dieses Gerät einsetzen um mich mit dem Autoradio zu verbinden da das Gerät keinen Aux Eingang hat .....
Das Auto erkennt die Adapter zwar aber lässt sich trotzdem nicht koppeln...
Habe gelesen das es unzählige sogenannte Protokolle gibt weiß natürlich nicht welches Opel Vivaro baugleich auch mit Peugeot Citroen Fiat Hyundai usw.Transporter unterstützt....
Da das Gerät auch einen dazugehörigen USB-A Eingang hat gebe es vielleicht auch eine andere Möglichkeit war meine Überlegung aber habe im Netz noch nichts passendes gefunden oder weiß
jemand welcher Bluetoothsender vielleicht funktionieren würde…

Nein das funktioniert i.d.R. so leider nicht. Habe ich auch schon mal versucht. Das liegt so wie von dir schon vermutet an der Vielzahl von existierenden Protokollen. Bei Handy‘s wird wohl ein gleiches Protokoll oder ähnliches eingesetzt, sodass es damit dann auch klappt… :)

_________________

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 22:21 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8895
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Android Auto und Bluetooth funktionieren bei mir im VW nicht gleichzeitig. Audio kommt dabei über die entsprechende App. Ansonsten Kabel weg vom Handy und alles läuft über Bluetooth.

Kabelloses Android Auto unterstützt meines nicht, erst ab der nächsten Generation.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de